Samstag, 16. Januar 2010

Mini Gemälde * small Paintings


CUPCAKES

Wie Ihr ja vielleicht dem Blog entnommen habt,
bin ich von Beruf Malerin.
Beim Durchstöbern von Blogs
entdecke ich immer wieder tolle Stimmungen,
die mich nun zu kleinen Bildern im *Shabby-Look*
inspiriert haben.



Die Cupcakes wurden von mir auf zwei
12 x 12 cm großen Holztafeln, mit Acrylfarbe, gemalt.



Der Bilduntergrund von dem rosa farbigen Cupcake
ist in Leinwandoptik... 



... der Bilduntergrund von den violetten Cupcakes ist glatt.

 Nach diesen Bildern bekam ich noch eine Idee 
für ein größeres Gemälde (ca. 50 x 70 cm).
Es ist noch nicht ganz fertig, aber hier zeige ich Euch
schon zwei Stadien der Fertigstellung:



Zuerst habe ich die Grundierung und
die ersten Objekte gemalt.



Dann ist noch ein grün gepunkteter Krug mit
Ranunkeln dazu gekommen und
die Sauciere hat ein Blumenmuster bekommen.
Im Hintergrund ist etwas Schrift zu erkennen.
*
Ich überlege nun,
ob ich einige abgefallene Blütenblätter
oder ein Muffin zwischen die Milchflaschen 
in den Vordergrund setze.
Ich tendiere ja eher zu den Blütenblättern.

  • Was würde Euch besser gefallen?
  • Oder habt Ihr eine andere Idee?

Ich freue mich über Eure Kommentare dazu!

"Eine gute Idee habe ich schon von einer Bloggerin erhalten.
Ich werde aus rosa farbigem Papier Blütenblätter
ausschneiden und diese zur Probe an die Stellen legen, 
an die ich später die Blütenblätter malen möchte.
Vielen Dank für den tollen Tipp, Traude!"



*
Leider sind meine Küchewände schon gut ausgestattet, :-(
deshalb werde ich das ca. 50 x 70 cm große Bild 
auf einer Ausstellung zeigen.

Übrigens, wenn ihr mehr von meinen Gemälden sehen möchtet,
könnt ihr hier schauen:
http://claudiaackermann.blogspot.com/


Eure



*

Kommentare:

  1. Hallo! Der absolute Wahnsinn. Ich kann leider gar nicht wirklich malen. Ich bin begeistert und irgendwie etwas neidisch... Weiter so. Gruß ines

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Die Bilder sind alle der absolute Knaller. Ich persönlich würde auch zu den Blütenblättern tendieren...das bleibt ins sich geschlossener..aber es sieht auch schon so einfach toll aus!!

    Lg, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia.
    Wunderschöne Bilder malst du,das sieht man nicht so oft.Eins schöner wie das andere.
    Ganz toll.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia, ich hab dich gerade bei meinen Lesern entdeckt und bin gleich mal neugierig zu dir gehuscht. Ja, und da sehe ich gleich wunderschön Inspirierendes - deine hübschen Bilder sind perfekt für kleine (oder auch größere) Arrangements im Shabby-look geeignet!
    Was deine Frage betrifft: VIELLEICHT noch Blütenblätter (aber möglicherweise ist das sogar schon zu viel: leg doch mal ein paar echte oder aus Zeitschriften geschnippelte Rosenblätter drauf und schau dir den Effekt an... Dann siehst du, ob es die Wirkung bereichert oder eher nicht...)
    Ich nehm mir deinen Link auch gleich mal mit! :o) Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Claudia, dein blog ist wunderschön, neheme ich gleich in meine blog Listen auf !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen