Sonntag, 24. Januar 2010

Postkarte * postcard



Irgendwie kam mir vor einiger Zeit eine Idee für eine Dekoration aus Stoff.
Ich wollte eine Postkarte zum Aufhängen machen.




Also schnitt ich zuerst eine dicke Pappe(doppelte Postkartengröße) zu. Danach schnitt ich in der Größe der Pappe zweimal Stoff zu. Einmal mit Nahtzugabe. Mit Sprühkleber klebte ich zuerst den Stoff mit der Nahtzugabe auf die Pappe.
Die Nahtzugabe muss man auf der Rückseite der Pappe verkleben.
Auf die Rückseite das passende zweite Stoffstück aufkleben.
*
Für die Briefmarke habe ich einen Schmetterlingstempel benutzt.
Mit einem wasserfesten Finelinerstift habe ich den Rest gemalt und geschrieben.
Ich hätte gerne Stoff gehabt, worauf schon alte Schrift aufgedruckt ist, aber ich habe nichts gefunden.





Da ich noch Post aus Frankreich hatte, schaute ich mir einiges davon ab.
 * LA POSTE * wurde quer unter die Briefmarke gestempelt.





Ich machte Nieten an beide Seiten der Stoffpostkarte.





Eine Kordel habe ich als Aufhängung durch die Nieten gezogen.

 Eine Tafel an einer Holzklammer und eine Briefwaage peppen die Postkarte noch auf.






Eine witzige Dekoration ...




Übrigens bin ich nun auch etwas vom *Weisseln* angesteckt worden :-)  und möchte gerne eine Kommode (Kiefer gelaugt und geölt) weiß anstreichen.
Gibt es da besondere Farbe oder habt ihr einen Ratschlag, was ich beachten sollte?


Ich habe heute einen Tipp für Euch.
Schaut mal hier nach, eine super Geschenkidee:



Eure


Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    was für eine schöne Idee - eine KArte aus Stoff!!
    Hast Du einen Sprühkleber verwendet??
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee der Postkarte und die wunderbare Umsetzung ist genial!!!

    liebe Grüße
    und einen gemütlichen Sonntag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, deine Postkarte zum Hängen!!! Zu deiner Weissel-Frage: Ich habe gerade bei Shino eine tolle Anleitung gefunden: http://shinos-oase.blogspot.com/
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    ich habe gerade deinen Blok entdeckt und sofort der erste Post spricht mich total an.
    Super Idee und tolle Umsetzung.
    Ich selber bin noch ganz frisch im Bloggerland und stecke noch in den Kinderschuhen.
    Jetzt werde ich bei dir noch ein bisschen stöbern und immer mal wieder vorbeischauen

    Einen schönen Sonntag noch,

    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,
    eine sehr schöne und äusserst dekorative Idee !
    LG und noch einen schönen Sonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Karte,schön gemacht tolle Idee.
    Schönen Wochenstart.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    die Internetseite ist ja der Hammer.

    So süß und lecker. Also auf meiner nächsten Einladung muss ich unbedingt backen.

    Die Postkarte ist natürlich auch super süß.

    Lieben Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Dear Claudia,
    thanks sooo very much for following my blog!It's an honour!!!
    What a gorgeous place you have here!!!! And it's absolutely kind that you share sooooo many wonderful ideas with everybody! I will follow you too and promiss to come later with a little more time to check on older posts!
    Take care and happy new week!
    Rosa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    ich freue mich, dass Du Dich zu meinen Lesern dazu gesellt hast.
    Wow, noch eine richtige Künstlerin!
    Ich versuche gerade mein künstlerisches Talent etwas verstärkt zum Ausdruck zu bringen, mir hat es die ganze Zeit an Ideen gemangelt.
    Sehr hübsch die Postkarte!
    Ich werde mich dann mal noch gemütlich auf Deinem Blog umsehen.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen