Donnerstag, 28. Januar 2010

Tulpen * Tulips


* Schneestiller Moment *

Schneeflocken  tanzen
zwischen Himmel und Erde
und tanzen und tanzen
und taumeln
und fallen.
Wer kann das so leise?
Ich schaue zu
verzaubert wie damals
als wir noch
Schneemänner küssten.

Anne Steinwart



Heute habe ich einen Bund rosa farbige Tulpen gekauft.
Als ich mit den Einkäufen nach Hause kam,
sah ich den alten Drahtkorb im Schnee stehen ...




 

 

Ich fand die Farbkomposition wunderschön.
Die Einkäufe stellte ich zur Seite (sie tauen ja zur Zeit nicht auf) und
legte eine kreative Fotopause ein.




Auch wenn man bestimmt über mich schmunzelt, :-)
ich habe immer einen Fotoapparat dabei.
Aber so habe ich schon traumhafte
Motive festhalten können.
Euch wünsche ich einen  wunderbaren Tag im Schnee.

Eure



2 Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    die rosa Tulpen im Schnee sehen wirklich schön aus, auch der Drahtkorb dazu - toll!
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    ich hoffe Du hast die Tulpen alsbald ins Wärmere gestellt und bist nicht so schlimm wie ich, die die Pflanzen zum Fotografieren manchmal ganz schön quält, um sie richtig in Position zu bringen. Dabei bin ich eigentlich ganz naturverbunden.
    Wirklich hübsch das Rosa der Tulpen, ... lässt auf den Frühling hoffen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen