Freitag, 12. März 2010

Frühstück * breakast



Kaffeegenuss zu zweit ...


Manchmal habe ich einfach *keine Lust* alleine zu frühstücken.
Wie üblich ist meine Tochter ja in der Schule und
mein Mann ist auf der Arbeit.

Keiner unterhält sich mit einem und im Winterdunkel 
ist es noch unerträglicher.
Ich denke Euch geht es nicht anders.

Manchmal rufe ich meine Freundin *Bine* an und wenn sie Zeit hat,
treffen wir uns in einem Café.


Das ART FLORA betreibt die Tochter meiner Großcousine
in einer alten Villa in Meinerzhagen.
In einem Teil der Räume ist ein Blumengeschäft,
in einem anderen Teil ist ein kleines Café.
Dort treffen wir uns meistens zum Frühstücken.


Es ist herrlich sich in dieser stilvollen Umgebung verwöhnen zu lassen.


Bei frischen Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse kann man sich 
die neusten Floristikeinfälle
der Ladeninhaberin anschauen und vielleicht auch kaufen.


Leise Hintergrundmusik lässt einen den Alltag völlig vergessen.


Sehr oft können Bine und ich uns dort nicht treffen, aber wenn,
dann genießen wir es in vollen Zügen.
Mit *Mädchengesprächen* und kleinen Albernheiten.

Nach diesem Relax-Frühstück gehen wir viel freudiger
an die Tagesgeschehnisse heran.
Das kommt dann auch wieder der Familie zugute. ;-)

Manchmal sollte man sich einfach die Zeit gönnen,
um sich selbst etwas Gutes zu tun.

Einen schönen Einstieg in Euren Tag und
verwöhnt Euch etwas.

Eure




PS: Ich habe den Blog * SOFIES HAUS* in meine Linkliste aufgenommen.


1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,
    das hast du gut ausgedrückt.
    Auch mir geht es so: Jeden Morgen in der Woche sitze ich Zuhause und trinke meinen Kaffee ganz alleine. Oft genieße ich diese stillen Stunden morgen, bevor Mittags die Kinder wieder Leben ins Haus bringen. Aber manchmal wünsche ich mir dann auch jemand zum 'Frauenquatschen'. WEnn man dann noch so ein schönes Cafe kennt, indem man quatschen, frühstücken und Ideenanstöße miteinander verbinden kann, um so besser.

    Komm gut ins Wochenende, ich freue mich schon auf morgen, denn dann werde ich, vorausgesetzt wir versinken nicht wieder im Schnne, die Osterausstellung von Anja (det-lille-hus) besuchen

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen