Montag, 22. März 2010

Kissen * pillow



 ScHaChbrEttbLUmEn



Als ich in meinem Lieblingsblumenladen war, sah ich diesen herrlichen Strauß mit Schachbrettblumen. Ich kam mit der Inhaberin des Ladens, die weitläufig mit mir verwandt ist, ins Gespräch und wir unterhielten uns über ihre morgendliche Fahrt auf den Blumengroßmarkt nach Dortmund.

Ich würde ja gerne einmal den Großmarkt sehen, erzählte ich ihr. Sie hat mich sofort eingeladen mit ihr zu kommen,  sobald die Gartensaison richtig los geht. Dann ist es auf dem Blumengroßmarkt am buntesten und es seien viel mehr Händler dort, als jetzt. Das heißt aber auch, dass ich mit dem ersten Vogelgezwitscher aufbrechen muss. Aber egal, ich möchte einmal dieses Großmarktflair erleben.
Ich kaufte zwei von den Schachbrettblumen und sie stehen nun in den weißen Vasen vom Möbelschweden.


Dort machen sie sich gut zwischen meinem Osternest und 
dem neuen Zierkissen.
Ich habe das Kissen aus einer 
wunderschönen alten Damasttischdecke genäht.

Es ist von zartem Blau und mit einem eleganten Vintage Motiv bedruckt.
Ein kleines Satinband dient als Aufhängung.
Ich kann es an einen Schrankknauf oder an einen Schlüssel hängen...
*


Ich finde man sollte sich seine Wünsche und Träume verwirklichen, wenn man es irgendwie machen kann. Kleine Wünsche, wie mein Großmarkttag, sind ja einfach zu ermöglichen. 
Große Wünsche sind oft mit höheren Kosten verbunden und nicht so leicht machbar. Wenn ich alt bin, möchte ich auf jeden Fall alles erlebt haben, was auf meiner Lebenswunschliste stand.

Die Zeit rast so schnell vorbei ...

Eure



Kommentare:

  1. Das sieht einfach wunderschön aus! Das Kissen ist ein Traum - und so vielseitig einsetzbar!

    Deinen Schlußsatz unterschreibe ich voll und ganz - ich gönne mir auch hin und wieder eine kleine oder große Freude :o)

    Liebe Grüße
    melanie

    AntwortenLöschen
  2. hallo ,so um 4 Uhr morgens oder ????
    ja nutze die Gelegenheit einen Großmarkt zu besuchen und halte Deine Geldtasche fest ...
    wie ich dich kenne wirst Du vor lauter kreativen Ideen nur so sprudeln ...
    auf bald monika

    AntwortenLöschen