Montag, 1. März 2010

Seife * soap


Ich liebe hochwertige Seifen!
Das kann daran liegen,
dass ich während meiner Ausbildung in einer
Parfümerie gearbeitet habe.
Schon damals konnte ich mich für die unterschiedlichsten
Duftnuancen begeistern.



Als meine Familie und ich vor zwei Jahren unseren Urlaub 
in der Provence verbrachten,
verirrten wir uns in dem Ort * Salon de Provence *,
in das Seifengeschäft 
 eines Marokkaners.



Die riesige Auswahl an unterschiedlichen  
Seifensorten ließ 
mein Herz gleich höher schlagen.
Natürlich haben wir uns eine große Seifenauswahl
mit nach Hause genommen.
Ich erfreue mich immer noch täglich daran.



Als ich vor kurzem rote Beete verarbeitet habe,
deren Farbe bekanntlich sehr stark färbt,
wusch ich mir anschließend die Hände mit 
der französischen Seife.
Sofort war die rote Farbe abgewaschen.




Wenn Ihr interessante Fotos von der Seifenherstellung
sehen möchtet, dann schaut Euch den Bericht
der Savonnerie * Marius Fabre* auf  e-magDEKO  an,
die in diesem Jahr ihren 110 Geburtstag feiert.
(Ich habe den Blog verlinkt.)

Eure

1 Kommentar:

  1. Bei diesen wunderschönen Bildern rieche ich förmlich den Duft der Seifen! Danke!

    AntwortenLöschen