Montag, 17. Mai 2010

Für Carla * for Carla



Eine besondere Woche ...


... ist zu Ende, denn meine Tochter hatte eine französische Austauschschülerin zu Besuch.
Sie hieß Carla und war ein wunderbares 14-jähriges Mädchen aus Südfrankreich.
Sie war wie eine zweite Tochter für mich.

Als Abschschluss ihres Aufenthaltes bei uns, habe ich Freunde und Verwandte zu einer kleinen    bergischen Kaffeetafel  eingeladen. Zu diesem Anlaß habe ich den Tisch für Carla und meine Tochter schön eingedeckt.

Dazu habe ich Tortenspitzen als Platzsets benutzt. Aus Geschenkpapier habe ich, mit Hilfe eines Tellers, Kreise ausgeschnitten und diese, mit einem Klebestift, mittig auf die Tortenspitze fixiert.
Mit einem Blumenlocher habe ich vor einiger Zeit Blüten ausgestanzt, die ich auf dem Tisch als Dekoration verstreut habe.Um die Kerze habe ich eine Geschenkpapier-Manschette geklebt, auf die ich den Namen der beiden Mädchen und * 2010 * gestempelt habe.



Den Gästen wurden frische Waffeln, heiße Kirschen und Milchreis mit Zimt aufgetischt. Das Kaffeetrinken hat die Französin sehr überrascht und gleichzeitig erfreut. Meine Freundin, die Lyrikerin Annette Gonserowskit, hat Carla ein Gedichtband signiert und geschenkt.
Es war ein harmonischer Nachmittag und hoffentlich eine bleibende Erinnerung.
Carla wollte gerne bei uns bleiben und als sie mit dem Reisebus abfuhr haben beide Mädchen (und der Rest der Klasse) geweint.
Wir werden uns aber wiedersehen, das weiß ich ganz genau. Schon im nächsten Jahr möchten sich die beiden Austauschschülerinnen wieder besuchen.Wer weiß, manchmal halten solche Freundschaften ein ganzes Leben lang...


Ich danke Carla, dass ich die kennenlernen durfte.
Eure



1 Kommentar:

  1. Hallo Claudia,

    schön hast Du eingedeckt.Das wird Carla bestimmt nicht vergessen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen