Samstag, 8. Mai 2010

Geflügelte Worte * winged words

Buchkunst ...



Auf einigen Blogs habe ich Papierschmetterlinge
die aus alten Buchseiten hergestellt wurden, entdeckt.
Sie sind leicht zu basteln und so habe ich mich sofort daran begeben.


Aus einem Blatt Papier schneidet man sich eine Vorlage aus.
Diese überträgt man auf eine alte Buchseite.
Man benötigt für einen Insekt drei ausgeschnittene 
Buchseitenschmetterlinge.


Man legt  drei Schmetterlingsformen aufeinander und 
wickelt eine Paketschnur zweimal um den Insektenkörper.
Als Kopf macht man einen Knoten und lässt die Enden
einfach als Fühler stehen.
Damit wäre schon ein Exemplar fertig.





Also ich werde bestimmt noch viele dieser * geflügelten Worte * basteln,
denn ich finde sie auch als kleine Geschenkzugabe richtig klasse.
Dekorationsmöglichkeiten gibt es unendlich viele.
Auf den Fotos könnt ihr einige davon sehen.


Probiert es aus, es ist wirklich simpel.

Eure





Kommentare:

  1. Oh Claudia ich liebe deine blog so sehr....
    Wieder eine tolles idee.....Jezt brauche ich allein noch ein altes buch....grr....muss ich noch kaufen somewhere......
    Fabelhaft ist diese wirklich wunderschön.....
    Viele liebe...

    AntwortenLöschen
  2. ...manchmal sind die einfachsten Idee die schönsten - wenn man drauf kommt. Ganz toll - mir tun nur die alten Bücher leid - aber irgendein Opfer muß es dann wohl geben. Danke für den Tip und die Anleitung !!!!
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia ,
    was mir an Deinen Ideen gefällt ..Sie sind kreativ +künstlerisch +.hochwertig +außergewöhnlich..
    Du hast ein großes Potential ...Danke das wir Dir über die Schulter schauen dürfen ...
    auf bald erholsames WE

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich ganz toll liebe Claudia, nur um das alte Buch ist mir leid. GLG Monika

    AntwortenLöschen