Dienstag, 18. Mai 2010

Im Wald * in the forest

Zeit zum Träumen ...


Ich liebe die Blumenfülle des Frühlings.
Ich liebe die Kirschblüten, das Wiesenschaumkraut,
die Buschwindröschen und all die anderen Blüten dieser Jahreszeit.


Auch wenn dieser Frühling der Kälteste seit 20 Jahren ist, 
gibt es wunderschöne Momente, in denen die Sonne lacht.



Für diese Aufnahmen bin ich, nachdem ich Malunterrichtgegeben habe, in ein nahegelegenes Waldstück gefahren. Ich habe die Vasen und die Tischdecke von meiner Oma schonvor dem Unterricht in einen Korb gepackt und im Auto verstaut.
Bei wunderschönem Sonnenschein konnte ich amnahegelegenen Flußufer fotografieren. Spaziergänger blieben neugierig stehen und schauten mir zu.
Ein älterer Herr, der mit seinem Hund spazieren ging, rief mir freudig zu, ich könne doch die Sachen stehen lassen, dann hätte er ein schönes Geschenk für seine Frau.
Ich finde solche Begegnungen schön. Normalerweise würden die Menschen aneinander vorbeigehen, vielleicht noch gerade einen Gruß auf den Lippen.
Auch deshalb liebe ich den Frühling, weil er die Menschen fröhlich stimmt und sie öffnet.

Der Sauerländer an sich, soll ja eher verschlossen sein ... :-)



Macht  etwas Schönes aus diesem Tag,
Eure


1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia, danke für die Ahnung von Frühling - bei uns sah ich schon tagelang keinen Sonnenstrahl - so hast du mein Herz erwärmt. LG Monika

    AntwortenLöschen