Montag, 21. Juni 2010

Sonnenwende * solstice



Heute ist der 21. Juni




Das bedeutet, 
dass die Tage wieder kürzer werden. :-(

Nach dem vergangenen, langen Winter hat man
sich so sehr nach Licht gesehnt und nun sind die
hellen Abende schon wieder gezählt.


An den, von jetzt an, dunkler werdenden Abenden,
können wir uns im Freien wieder
 Windlichter anzünden und das Flackerlicht genießen.
Um ca. 22 Uhr                                               Um ca. 22:45 Uhr


Aber man kann in Cafés und Biergärten sitzen und 
die lauen Abende auskosten.


*
Der richtige Sommer liegt noch vor uns, 
da machen die dunkleren Abendstunden nichts aus.
 Außerdem wird man oft mit wunderschönen 
Sonnenuntergängen belohnt.


Eure

Übrigens: Ich habe meine Link-Liste etwas übersichtlicher gestaltet.
Sie ist nun nach Ländern sortiert!





Kommentare:

  1. Ich hoffe, dass wir noch einen tollen Sommer bekommen werden... bisher hat das Wetter ja zu Wünschen übrig gelassen... :/

    GLG vom Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  2. Hach, liebe Claudia... ich hoffe so sehr das noch ein richtiger Sommer kommen wird!!!
    Den brauche ich dieses Jahr so sehr, habe ich so im Gefühl!-Wenn uns wieder ein so langer Winter bevor stehen sollte, muss man doch irgendwo ´´tanken``... naja, auch wenn ab heute die Tage wieder kürzer werden- an den Winter will ich nun noch lange nicht denken! Also ♥lich willkommen Sommersonne! Für jede einzelne Stunde will ich dankbar sein! ;o)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich hoffe auch, dass Dein Optimismus noch Recht behält. Bisher gab es ja nur wenig Gelegenheit "lange Abendstunden und Sonnenuntergänge" zu genießen, bei ständigem Regen. Bin auch dankbar für jede Sonnenstunde.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Das Kompliment, liebe Claudia, gebe ich gerne zurück ;) Ich war gerade auch auf deiner "Kunstseite" und schwer beeindruckt. Das eine oder andere umgesetzte Thema würde ich mir mit Freuden an die Wand hängen. Ich bin ganz sicher, dass ich auf auf diesem Blog bestimmt nicht nur einmal landen werde (schwupp - verlinkt :-) )

    Ich werde mir nachher ein klein wenig mehr Zeit nehmen und noch ein wenig stöbern - wie ich mich kenne, finde ich neue Inspirationen *bg*

    Liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia...
    habe jetzt durch Zufall deinen wunderschönen Blog gefunden und was soll ich sagen.. ich komm wieder keine Frage ;O))))
    Ganz ganz tolle Bilder sind das.. und dein Stuhl gefällt mir besonders gut.. Ach alles ist herrlich.. jetzt hoffe ich nur dass endlich der Sommer auch nach Bayern und ganz Deutschland kommt.. ggggglg und einen tollen Wochenstart SUsi

    AntwortenLöschen