Samstag, 14. August 2010

Hortensien * Hydrangea

Hortensien   Zaun  Nordsee Ostfriesland Bensersieggf

Während meiner Malreise nach Norddeutschland habe ich 
in Bensersiel dieses wunderbare Fotomotiv entdeckt.

In fast jedem Garten blühen dort Hortensien.
Ich war so fasziniert von der Farbvielfalt, 
dass ich umgehend einige Blüten 
mit Aquarellfarbe zu Papier brachte.


njjfjjbjjjjjl Langeoog

Der weiße Zaun mit seiner Blütenpracht gibt auch ein herrliches Malmotiv ab.
Er wird bestimmt noch von mir verewigt.


AUFRUF AN EUCH !

Ich möchte meinem Herzallerliebsten eine Geburtstagsnachfeier
im nordischen Stil arrangieren.
Vielleicht habt IHR Ideen für die Tischdeko und Rezepte,
die zum Thema Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark passen.
Ich wäre total dankbar für Eure Einfälle und Tips,
weil mir nichts Rechtes einfallen will.

Ich hoffe auf Euren Kommentare, auch wenn Ihr meint, es ist nicht
so der Knaller. Bitte schreibt mir jede noch so kleine Idee.
Danke schon jetzt an Euch alle!!!

Eure


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    dein Hortensienbild ist so hübsch, aber eigentlich muss ich das gar nicht so betonen. Die letzten waren nicht weniger beeindruckend. Das Wandbild war auch einmalig schön! :-) Du hast wirklich ein tolles Talent!

    Jetzt aber zu deiner Frage bzgl. des Geburtstagsfestes deines Mannes. Meine Idee wäre vielleicht ein nachträgliches Midsommarfest! :-) Danach habe ich mal gegooglet und folgende Links gefunden, die für dich interessant sein könnten. Schau mal hier: http://www.kochatelier.de/Rezepte_spezialessen/midsommar_fest.htm und dann noch auf den Blog von Doris: http://mamaskram.blogspot.com/2009/06/midsommar.html.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Je nachdem, wie dein Fest aussehen wird, Fisch würde ich mit Sicherheit bei diesem nordischen Thema im Essen verarbeiten!

    Ganz liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,

    ich will nicht Schuld sein, wenn du dir heut Abend vielleicht einen Schnupfen holst. Du hast leider nicht entdeckt, dass die Sternschnuppen schon am Dienstag vom Himmel fielen. Mein Post war nicht von heute! ;-)

    Aber vielleicht habt ihr Glück und könnt dennoch eine sehen! ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Binele

    PS.: Ich freu mich sehr, dass ich dir ein paar Tipps geben konnte. Viel Vergnügen bei den Vorbereitungen für das Fest!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia...
    das Bild von den Hortensien ist auch wieder sooo schön geworden!-Ich bewundere aber jedes deiner Bilder!-Ja jeden deiner Pinselstriche- selbst einen Schriftzug auf einer Tasse, kann niemand so wie du gestalten....du hast eine eigene, ganz besondere ´Handschrift`(also nicht nur die geschriebene) ;o)
    O.K aber nun zu deiner Frage...
    also ein Rezept, das ich total empfehlen kann, und das mir gleich in den Kopf kam, bei deiner Frage war dieses hier:
    http://mein-ein-und-alles.blogspot.com/2009/07/smorgastorta.html

    Nani hatte an diesem Tag lauter schwedische Köstlichkeiten für uns zu bereitet... also ich konnte gar nicht aufhören zu schlemmen... so lecker war alles!-Ich habe schwedische Pfannkuchen gegessen und darauf wieder ein Stück ´´Fischtorte`` und so weiter... mir hätte schlecht sein müssen ;o) aber war es nicht!!!
    Also ich denke es wird sicher ein gelungener Abend unter diesem Motto, sowohl kulinarisch als auch in Sachen Deko, wirst du sicher tolle Ideen umsetzen können!
    Bin schon gespannt, und hoffe doch du wirst berichten?! ;o)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Kaffee finde ich gut! ;o) sehr gut!...Also ich wäre dabei, und würde mich tierisch freuen, dich mal in echt zu treffen!
    Also wenn du sowieso mal zum ´´Schweden`` fährst- lass es mich wissen!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Am Montag ( also morgen) könnte ich erst ab Nachmittags...die anderen Tage habe ich noch alle ´´frei`` also sag einfach mal wann du da wärst ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin sprachlos... sieht das toll aus! Machst du irgendwas besonderes mit deinen Hortensien??? Meine blühen nämlich gar nicht! :(

    Geburtstagsfeier im Nordischen Stil... spontan würde mir das ganz viel weiss mit vielen blautönen einfallen... z.B. mit den blauen Hortensien!!!

    Ganz viele liebe Grüße an dich und noch einen schönen Sonntag

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Claudia,

    das freut mich aber, dass ihr gestern noch so viele Sternschnuppen entdecken konntet. Toll! Ich selbst habe am Dienstag auch 4 Stück gesehen! ;-) Natürlich wurde bei jeder auch ein Wunsch gen Himmel geschickt! ;-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen