Dienstag, 14. September 2010

Fliegenpilze * fly agaric




Wenn Ihr auch so einen Pilz basteln wollt, ist das kein Problem.

Besorgt Euch lufttrocknende Modelliermasse und
aus einer fingerdicken Rolle (Stiel) und einer runden Scheibe (Kopf),
habt Ihr ganz schnell einen Pilz geformt.
Den müsst Ihr dann erst einmal gut durchtrocknen lassen.


Später könnt Ihr den Pilz nach Euren Vorstellungen mit Acrylfarben bemalen.

 

So kann man sich kleine Dekoobjekte schnell selber machen.
Der Aufwand ist gering und das Ergebnis aber einzigartig.


AWARD

Ich habe von Ines einen Award verliehen bekommen.

 

Das bedeutet, dass ich 10 Dinge, die ich mag hier preisgebe.
Wie Ihr sicherlich merkt, sind es keine tiefgreifenden Geheimnisse.
Aber es sind 10 Dinge, die in mir kleine Glücksmomente wachrufen.
  1. Mit Lavendelhonig überbackener Ziegenkäse, an Blattsalat mit Pinienkernen und Melone.
  2. Abendspaziergänge.
  3. In netten Cafés einen Cappuchino trinken.
  4. Malen
  5. Schmuck
  6. Der Rhein
  7. Kinder
  8. Schöne Handarbeiten und Kunsthandwerk
  9. Gute Gespräche
  10. Handtaschen
Nun werde ich den Award auch an drei Blogs weitergeben.

  1. Esther von Blickwinkel für ihre unbeschwerten und traumhaf schönen Fotos.
  2. Traude von Rostrose für ihre Idee und Arbeit an einem schlanken Rezeptbuch.
  3. Bonnie von Bonjade für ihre lieben Kommentare und ihren heimeligen Blog.

Ich habe mich allerdings dazu entschlossen, keine weiteren Awards anzunehmen.
Ich möchte meine Inspirationen, Ideen und Fotos einfach aus innerer Freude heraus weitergeben und dafür keinen Award verliehen bekommen.
Ich hoffe, Ihr könnt das verstehen,

Eure

 





Kommentare:

  1. Hallo!
    Was für eine einfache, hübsche und effektvolle Idee! Ich werd wohl mal Steinpilze probieren;-)))
    Viele Grüße und Danke fürs Ideen-teilen
    von
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    der ist ja hübsch...habe am Sonntag im Wald gaaaan z viele Echte gesehen...Gratuliere zum Award, schön mehr von Dir zu erfahren...
    Wünsche Dir einen schönen Herbsttag,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!

    Schön, dass du den Award annimmst.

    Die Pilzidee ist toll. Freu mich immer bei dir so schöne Sachen zu sehen, die auch noch so unkompliziert umzusetzten sind.

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja entzückend!! Ich musste jetzt kurz überlegen beim 1. Bild, ob der etwa echt ist ... oder doch nicht? Tolle Idee! NUR muss man auch so geschickt formen können, wie du, ich weiß nicht, ob ich das könnte (glaub eher nicht...).

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia,

    Fliegenpilze liebt mein Mann auch sehr, nur ich habs nicht so mit dem realen Basteln, dafür habe ich ihm einen Keramik-Fliegenpilz in groß für den Garten gekauft von einer Hobbykeramikerin auf einem Pfälzer Bauernmarkt.Jetzt kann er ihn immer von der Terrasse aus bewundern. Ich stelle demnächst mal das Foto auf meinen Blog, ist ja ein gutes Herbstthema.

    Wünsche einen schönen Tag:-)
    Gruß Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, erst mal muss ich ein riesen Kompliment loswerden!---die Pilze sind so klasse!-Sie sehen richtig echt aus!-Ich bin total begeistert!... Du zauberst immer Sachen!

    Und dann ♥lichen Glückwunsch zu deinem Award!
    Und dann auch noch, ganz lieben Dank das du ihn auch mir weiter gereicht hast!
    Ich selbst tue mich immer etwas schwer mit den Awards... ich finde die Botschaften mit denen sie kommen, wunderschön... aber dann kommen immer auch ein paar ´´Aber``
    ich kann mich nie entscheiden wem ich ihn weiter geben soll... jeder Blog ist so einzigartig und besonders- wie wähle ich nun aus?-Und dann das ´´aber`` ich möchte mit dem bloggen doch keine ´´Auszeichnungen`` erlangen.
    Daher gehe ich seit einiger Zeit, einen Mittelweg (für mich), den Award selbst nehme ich nicht mit, aber den lieben Gedanken mit dem er überreicht wird...
    Ich habe dir auch eine (2) Mails geschrieben ;o) hast du die schon in deinem ´Postfach` gefunden?
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Eine einfache und doch geniale Idee :) Deine Pilze gefallen mir richtig gut. Klasse !
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen