Dienstag, 7. September 2010

Schmetterlinge * butterflys

butterfly  Schwalbenschwanz  Fuchs 

Die letzten Sommerboten ...


... tummeln sich im Garten auf dem Schmetterlingsflieder.



Nun beugt sich der Sommer, mit schwerer Süße, dem goldenen Herbst.
Der Himmel wirkt nun weiter, die Farben goldener und
in der Luft schweben abertausende von Blumensamen.
Der Herbst ist, neben dem Frühling, meine liebste Jahreszeit.
Vielleicht weil man dann das Kommen und Gehen 
der Natur so intensiv erleben kann.



Ich freue mich schon sehr auf

Raschellaub
Pilze sammeln 
Drachen steigen lassen
Herbsthimmel
Kastanienmännchen
Holundersaft
Hagebuttenmarmelade
Kerzenschein
Herbstwanderungen
und
wenn sanft 
die bunten Blätter der Herbstwälder 
des Sauerlandes herab schweben.

*

Mögt Ihr den Herbst auch so sehr?

Ich habe eine schöne Seite mit herrlichen Stickmotiven bei Vintage entdeckt,
die ich meiner Linkliste zugefügt habe, damit hier keiner Langeweile bekommt! ;-))

Eure




2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    jaaaa ich liebe den Herbst mit all seinen prächtigen Farben, Kürbissen, Herbstblumen und bunten Blättern. Frühjahr und Herbst sind für mich die tollsten Jahreszeiten. Deine Schmetterlingsbilder sind so hübsch.
    Ich wünsche dir noch eine sonniges Spätsommerwoche.
    Liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist ein wunderschönes Posting! DANKE dafür!!

    Ich LIEBE den Herbst auch über alles! Es ist die schönste Jahreszeit :O)

    LG Nora

    AntwortenLöschen