Freitag, 17. September 2010

Wäsche * Laundry


Ich entführe Euch hier in die gute alte Zeit,
als die Wäsche noch mit jeder Menge Handarbeit verbunden war.


Auch wenn es hübsch ausschaut, 
ist das wirklich Knochenarbeit gewesen,
 die ich nicht unbedingt brauche.




In unserer Region war früher immer am Montag Waschtag. Dann brauchten die Frauen nicht kochen, weil es Resteessen vom Sonntag gab und sie konnten sich ausgiebig der Wäsche widmen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ausgesehen haben muss, wenn im Winter die gefrosteten Bettlaken an den Leinen hingen ...




Diese Kinder hier,   
warfen jedenfalls schon nach weinigen Sekunden das Handtuch
Ein Lob auf die Errungenschaft der Waschmaschiene!

Eure

Kommentare:

  1. Also die Waschmaschine ist unter anderem eine Erfindung die ich nicht missen möchte! ;o)
    Wir haben es doch heute im Vergleich zu damals soo viel leichter!-Ich frage mich oft wieso aber der Stress und Zeitmangel immer größer wird...

    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. J'ai connu Maman se servir de ce genre de planche, autre temps, ça semble si loin. Bisous

    AntwortenLöschen