Freitag, 15. Oktober 2010

Granny Squares



Mich hat es jetzt auch erwischt!

Nachdem ich die wunderschönen Häkelkissen und -decken auf den Blogs gesehen habe, konnte auch ich mich nicht mehr zurück halten.

Ich verschwand gefühlte zwei Stunden in einem Wollladen und kam mit einem riesigen Knäuel weißer Wolle und zwei naturfarbigen Wollknäueln wieder heraus. 

Nun häkel ich eine Decke mit 117 Vierecken. Ich verwende dazu zwei Muster. Eins häkel ich in naturweiß und das andere Muster mache ich dreifarbig.  Ich würde gerne einen Stoff oder eine Fleecedecke von der Rückseite gegennähen. Hat damit jemand Erfahrung? Sieht das überhaupt aus?

Ich habe schon 30 Ecken fertig und hoffe, dass ich die Decke Weihnachten zusammen genäht habe. Dann werde ich sie hier natürlich vorstellen.
So, nun muss ich aber wieder ran an die Wolle... !

Eure

Übrigens: Wer sich auch für Grannys interessiert, findet auf KASAS Blog eine genaue
Häkelanleitung. Ich habe sie (für mich) leider zu spät entdeckt.


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    kann Dich gut verstehen, mir gehts ja genauso...Deine Grannys sehen toll aus, wunderschöne Farbkombination, wäre auch genau meins und mit Blüten finde ich sie besonders schön....Bei You Tube gibts auch ganz tolle Anleitungsfilmchen....

    Wünsche Dir ganz viel Freude beim Häkeln und ein schönes Wochenende,
    ganz lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. 117 ??! Hut ab... da hast du dir ja was vorgenommen...bin schon gespannt auf das fertige Meisterstück...
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen