Sonntag, 3. Oktober 2010

Stillleben mit Hagebuttenkranz * Still life with rosehip wreath

gfsdhsh



Ich besitze eine hübsche Glasglocke, unter der ich einen Puppenkopf aufhebe. Ich habe ihn bei einer Verlosung gewonnen. Nein, nicht im Internet, sondern bei einer Ausstellung. Er ist von einer befreundeten Puppenkünstlerin. Man konnte Lose kaufen und dann wurden von einem Kind die Gewinner ermittelt.

Das war der Zeitpunkt, als meine Glückssträhne begann.

Vor einiger Zeit habe ich ein Kissen von Renate gewonnen, ein Buch bei Annette und dann auch noch Freikarten für eine Comedy-Veranstaltung im Nachbarort. Vorher habe ich noch nie etwas gewonnen.


Über dem Griff der Glasglocke drapierte ich den selbst gemachten Hagebuttenkranz, den ich Euch schon vor einigen Tagen gezeigt habe. Den Kopf der Puppe schmückt ein kleines  Heidekränzchen und um die Schultern liegen einige lose Hagebuttenfrüchte .

Das sieht so niedlich aus ...


Das Ensemble schaut aus, wie ein Herbstgemälde. Mir fallen zu dem Hagebuttenkränzchen noch viele Dekorationsmöglichkeiten ein.

Ganz tolle Kränze habe ich übrigens auch bei Kullerbü und bei LILLYUNDMIA entdeckt.

Eure









Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia!

    Das sieht echt klasse aus! Die Natur schenkt uns die schönsten Dinge!

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    jedesmal, wenn ich Dein Hagebuttenkränzchen sehe, denke ich, dass ich unbedingt auch so etwas haben will! Aber irgendwie kommen die Hagebutten nicht von alleine zu mir - ich versteh´s nicht!
    Mir gefällt das Foto mit dem Kränzchen um die Farbstifte am besten!
    Liebe Grüße Renate D.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,wunderschön sieht deine Deko aus.Du hast wirklich ein gutes Gefühl für schöne Dinge,ist ja auch notwendig bei deiner Malerei.
    Ich nehme mir auch viel Dekoration aus der Natur.
    Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, das Stillleben!! Das hast du wirklich schön arrangiert - und hej, da werde ich erwähnt... aber mit deinen schönen Inspirationen hier kann ich noch lange nicht mithalten!!
    Viele liebe Grüße von Ann, die gerade mal wieder die Statistik in die Höhe treibt :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Claudia!
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Jaaa, das darfst du natürlich gerne, "meine" Pilze malen - wow. Und nein, ich bearbeite generell meine Fotos NICHT :-), nein bei mir ist alles "Natur pur", jawohl *smile*.
    Ach, man kann von diesen Statistiken sogar erfahren, daß Besucher meiner Seite durch die Verlinkung dann bei dir reinschauen? Das wusste ich gar gar nicht - ist das die Kategorie "Zugrifssquellen" o.ä.?? Tz. So lernt man immer wieder dazu... ich habe mich aber auch noch nicht allzu viel damit beschäftigt...
    So, nun aber eine gute Nacht!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    was für ein süßes Kränzchen !!!
    Und ganz goldig ist das kleine Fräulein ...

    Wünsche Dir einen schönen Tag,

    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, Dein Kränzchen sieht einfach super aus! Ganz tolle Idee!
    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,
    vielen Dank für deine Glückwünsche!
    Mir geht es wunderbar!
    Ich kann es kaum erwarten, das Kinderzimmer einzuräumen und zu dekorieren. Aber vorher muss es erst noch ausgeräumt werden... Ich habe schon sooo viele Ideen im Kopf, was ich alles machen will... :-) Hach, das ist alles so aufregend! :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße sendet Frau Hummel

    AntwortenLöschen