Freitag, 26. November 2010

Traditionen * Traditions

IKEA MEDIA MARKT SATUKAMILLE LÜDENSCHEID CENTRO OBERHAUSENRN

 
 

Der erste Advent steht schon vor der Tür!
Das Adventsgesteck habe ich zwar schon fertig, 
aber ich glaubte wirklich, der Erste wäre ein Wochenende später 
und ich wäre zeitig dran.
 *
Über Nacht ist im Sauerland Schnee gefallen und alles
sieht nun auch wirklich weihnachtlich aus.
*
Das freut mich, 
denn wir bekommen lieben Besuch aus Frankreich
übers Wochenende.

Das Centro in Oberhausen mit Weihnachtsmarktbesuch und 
der Gasometer stehen auf dem Besuchsplan.


Ich wünsche Euch allen deshalb schon heute einen
wunderbar besinnlichen, ersten Advent,
mit viel Lichterschein, Stollen, Plätzchen und allem, 
was für Euch dazu gehört.
*
 Aber was gehört für Euch dazu?

Was für NEUE Bräuche oder Traditionen 
gibt es Landauf und Landab für die Adventszeit ?

Es wäre doch spannend zu erfahren,
und vielleicht übernimmt die ein oder andere etwas für sich,
weil es sich gut anhört und sie es selber, mit Familien und Freunden ausprobieren möchte.

Also, was macht Ihr so im Advent ....!?!?!

Eure


PS: Im vergangenen Jahr habe ich auf einem Blog gelesen, dass man sich mit der Nachbarschaft am nahe gelegenen Bach eine Schneebar baut.Abends trifft man sich dort und jeder bringt einen Snack, Gebäck und Getränke mit.Wer Lust hat, der kommt einfach hinzu.Man unterhält sich, die Kinder spielen und danach geht jeder wieder ab nach Hause.

Das ist doch eine schöne NEUE Tradition!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    dein Adventsgesteck finde ich wunderschön.
    So schlicht und doch sehr ansprechend.

    Bei uns ist auch über Nacht ein wenig Schnee gefallen und alles sieht wie im Winter-Märchen aus.
    Endlich kommt ein wenig Weihnachtsstimmung auf!!

    Eine wirklich große Tradition haben wir nicht, aber bei uns im Dorf findet jedes Jahr am 1. Adventswochenende, ein zauberhafter kleiner Weihnachtsmarkt statt und den werden wir dann nach dem Gottesdienst besuchen.

    Ganz herzliche Grüße und auch dir und deiner Familie einen gesegneten 1. Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Das mit der Eisbar machen wir hier auch, allerdings nur im Freundeskreis.
    Dafür muss es aber auch richtig schnein..

    Darf ich fragen woher du die Kerzen hast ?
    Ich brauche auch noch ganz dringend welche :D

    Liebe Grüße,
    Meliha

    AntwortenLöschen
  3. liebe Claudia, deine Deko ist sehr schön und ich wünsche auch dir einen gemütlichen ersten Advent ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen