Sonntag, 21. November 2010

Kerzenwärmer * candle warmer

Lana Grossa  Metz Garn Wolle Anleitung Kerzenwärmer Kerzenstulpe



Gestern mochte ich meine Tischdeko im Wohnzimmer nicht mehr sehen und habe sie umgestaltet.
Das Tablett, das ich im vergangenem Jahr geweißelt habe, kam wieder auf den Tisch. Einige Lerchenzapfen im braunen Bauernsilberglas, lassen Erinnerungen an Herbstwaldspaziergänge aufleben. Die weiße Knopfsammlung dient als Untergrund für das Szenario. Nur die dicke braune Stumpenkerze wirkte noch so nackt. Kurzerhand holte ich naturweiße Wolle aus der Wollkiste und strickte eine Kerzenstulpe. 
Das sieht jetzt richtig pfiffig aus uns ist ein kleiner *Hingucker* geworden.

Ich habe sehr dünne Wolle benutzt und mit einem Nadelspiel 52 Maschen aufgenommen. Abwechselnd strickte ich zwei Maschen rechts und zwei Maschen links, bis die Stulpe eine Höhe von 10 cm hatte. Dann habe ich alle Maschen locker abgenommen und die Fäden vernäht. Eine kleine Häkelblume, die ich mit Gaze unterlegte und mit einem alten Perlmuttknopf verzierte, setzte ich mittig als Verzierung auf die Stulpe.

Vielleicht habet Ihr auch Lust dazu bekommen einen Kerzenwärmer zu stricken. 
Es ist auch ein ideales Geschenk, wenn man es mit der passenden Kerze verschenkt.

Eure



PS: Natürlich lässt man eine Kerze mit Kerzenwärmer nicht alleine im Raum stehen.
Die Lerchenzweige sollten in einigem Abstand zur Kerze stehen.




Kommentare:

  1. Liebe Claudia!
    Das ist wirklich eine bezaubernde Idee, die Kerze sieht super schön aus. Muss ich mir unbedingt merken und auf meine To-Do Liste setzen.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!
    GLG Daniela.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    so chic und gemütlich das alles aussieht, als Feuerwehrfrau hoffe ich, daß du einen funktionierenden Rauchmelder in deiner Wohnung hast....möchte gerne noch lange deine Inspirationen genießen :o))
    Laß nie eine Kerze allein brennen mit diesen brennbaren Accessoirs und keine trockenen Zweige drüber hängen.
    In diesem Sinne
    eine schöne Adventszeit wünscht dir und einer Familie
    Doro

    AntwortenLöschen