Samstag, 15. Januar 2011

Buchhüllen * Book covers


romantischer LESESTOFF


Aus einem Rosenstoff von Tilda und einem karierten Stoff ,
habe ich zwei Buchhüllen genäht. Ohne Anleitung habe ich mich
                  einfach daran gegeben und es ist gelungen. TILDA
So sind die Bucheinbände geschützt und 
sie sehen zusätzlich noch sehr reizend aus.

 

Alte Wäscheknöpfe verzieren die Stofflaschen.

Die Laschen habe ich mir selber überlegt,
  was für mich als Anfängerin nicht so einfach war.  
Eine landete auch gleich im Müll.

Jetzt werde ich aber weiterlesen, vom Sommer träumen, ...



... eine Tasse Rosentee trinken und es mir gut gehen lassen.
Ich hoffe, das tut Ihr auch gerade!

Eure




Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    absolut wunderschön und romantisch sind Deine Buchhüllen geworden!!
    Tolle Stoffe hast Du ausgewählt und die Verschlußtechnik finde ich klasse.

    Ganz liebe Grüße
    und viel Freude mit Deinem Buch und der Tasse Rosentee, .... genieß es


    Liebe ♥~liche Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Buchhüllen sind traumhaft schön. Das ist wieder dieser Moment, an dem es mich ärgert, dass ich nicht nähen kann.
    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Samstag.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Bin mir nicht sicher ob, die Rückmail zu Deinem Kommentar angekommen ist, daher nochmal per Kommentar hier:

    Hallo Claudia,

    Ich bin weiß Gott kein Profi, aber danke für Dein Lob!
    Ich finde Deine Buchhüllen absolut perfekt.
    Aber vielleicht kannst du mir nochmal einen Tip geben ...
    an Apuarellmalerei hab ich mich noch niiiiie rangetraut, :( - hast Du einen guten Buchtip für mich - ich finde Deine Bilder sooo schön, male selbst auch unheimlich gern und würde es gern mal ausprobieren.
    Aber durch Beruf, Familie und Mann mit Schichtarbeit leider nicht die Möglichkeit an einem Kursus teilzunehmen - daher bring ich mir fast alles selbst bei.

    Übrigens, ich heiß Nicole (hihi)

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. irre schön, alles Gute von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Die hast du sooo schön hinbekommen...! Bin ganz bezuckert... :-)
    Ich spaziere so gerne durch deinen Blog!

    Liebst, Grittli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    die Buchüllen sidn absolut perfekt geworden, sowohl Stoffe und Nähtechnik beeindrucken mich gerade sehr!!!
    Du hast sie wunderschön fotografiert!!!
    ein schönes Wochenende wünscht dir herzlischt, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sehen sie aus, Deine Buchhüllen und die Stoffkombination gefällt mir ausnehmend gut. Ein toller Hingucker ist auch der Verschluss.
    LG und ein schönes Wochenende - Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudia ,
    ich staune immer wieder was Du alles machst ...
    übriges Dein Gedicht habe ich gelesen... lese täglich die SN....habe natürlich nicht gewußt das Du dahinter steckst ..gratuliere ..
    ich wünsche Dir ein kreatives We
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, ich liebe diese Buchhüllen auch. Schöne Stoffzusammenstellung.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön. Deine Buchhüllen gefallen mir sooo gut. Du bist Inspiration pur. Mit deiner Ideenvielfalt überraschst du mich immer wieder aufs Neue.
    Die Tilda Stoffe sind klasse; romantisch.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. O hdiesind traumhaft geworden. Die laden ja richtig zum relaxen, zurueckziehen und entspannen ein!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hhmmm wieder Traumstücke, die Buchhüllen sehen einfach wunderschön aus!!
    Habe heute auch Post von Dir bekommmen, ach war das herrlich, ganz wunderschön das Mäuschen, ich bin ganz verliebt. Leider hat das Bild doch gelitten, zum einen war der Umschlag feucht und dann hat der Briefträger ihn einfach so in den Briefkasten gewürgt :o((( Vielleicht wäre es gut wenn Du einfach einen Hinweis "Nicht knicken" drauf schreibst und eventuell ein wenig mit Pappe stabilisierst, wäre echt schade um deine zauberhaften Bilder. Nun ich habe es sofort zwischen Bücher gelegt, damit es sich nicht wellt!!
    Trotz allem vielen,vielen Dank es ist einfach superschön!! und ganz bestimmt ist es nicht das letzte :)))
    ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind Deine Buchhüllen geworden, und der Verschluss ist einfach perfekt!!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine Buchhüllen sind superschön. Das auch noch ohne Anleitung..... ganz toll!
    Überhaupt hast Du viele schöne Ideen und setzt sie wunderbar um.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen