Mittwoch, 9. Februar 2011

Blumenkiste * flower box

Ranunkeln, Perlhyazinthen und Primeln tummeln sich in einer selbst angemalten Shabby Gemüsekiste

FRÜHLINGSFEST


Blumenträume in Pastellfarben sind in diese alte Vintage-Kiste eingezogen.


Primeln, Ranunkeln und Perlhyazinthen geben dem Ganzen eine romantische Note.



Die Kiste ist gar nicht so alt wie sie scheint.

Ich habe ihr einen Anstrich verpasst, der ihr ein altes Aussehen gibt. Später habe ich die Blumen im Baumarkt eingekauft. Dort habe ich noch einige Farkarten in passenden Rosatönen mitgenommen. Darauf habe ich Schmetterlinge gestempelt, sie ausgeschnitten und abwechselnd mit Tags auf eine kleine Schnur geklebt. Schaschlikspieße dienen als Halterung für die Schnur.



Auf die Tags habe ich in weiß die Buchstaben L E N Z  gestempelt.

Die Kiste habe ich zuerst mit Acrylfarbe in grau vorgestrichen. Nachdem sie trocken ist, kommt noch ein Anstrich in weiß darüber. Als die Farbe gerade eben angetrocknet ist, habe ich mit einem Topfschwamm die noch leicht feuchten Stellen aufgekratzt. Dadurch schimmert der graue Voranstrich wieder durch und ein Shabby Aussehen wird vorgetäuscht. Mit einer Buchstabenschablone habe ich schwarze Buchstaben aufgepinselt und mit etwas weißer Farbe wieder verwischt.Fertig ist die alte Kiste!




Mit dieser Technik kann man allen möglichen Gegenständen ein Vintage Aussehen geben.


Ich  freue mich sehr über mein kleines Stilleben. 
Vielleicht findet ihr ja auch eine Holzkiste zum Aufhübschen.







Übrigens bedanke ich mich herzlich für eure lieben Kommentare zu meinen letzten Beiträgen.


Kommentare:

  1. Liebe claudia,
    also du bist ein absolutes Dekogenie, ich staune jeden Tag über deine lieblichen Ideen und Dekotipps!
    Es macht Freude, deine Frühlingsfarben zu betrachten und sich bei dir in romantische Stimmung zu bringen!!
    Danke dafür!!
    Solche Kisten horte ich hier, da werde ich gleich morgen mal sehen, was sich machen läßt!!Herzlichst, cornelai

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, dieses Arrangement sieht so toll aus ! Diese Farbkarten habe ich auch schon mal mitgenommen; aber bisher ist mir nie eingefallen, was ich damit anstellen kann ! Super ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. liebe claudia,
    wo nimmst du nur deine vielen ideen her? fabelhaft, eine schöner als die andere! und deine frühlingsimpressionen machen mir gute laune und lust auf frühling, denn ich stecke immer noch im winter fest.
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    ja eine super tolle Idee mit der "alten" Kiste.
    So eine hab ich auch noch im Keller liegen, muß sie nur noch anstreichen und bearbeiten. Mal sehen ob ich das auch so hinbekomme wie Du. Deine sieht bezaubernd aus. Paßt alles schön zusammen. Vielen Dank für den Dekotipp.
    GLG Bina

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist das schön *schwärm*
    So viele schöne Ideen auf einmal... bin ganz hin und weg!
    Und die Technik mit dem Schwamm muss ich unbedingt auch mal versuchen!!!-Ich mühe mich immer mit Schleifpapier ab... deine Idee hört sich viel besser an!!! Und den Effekt der dabei rum kommt, finde ich auch viel schöner!
    Du hast immer sooo schöne Ideen!
    Ich wünsche dir einen schönen , sonnigen Tag (ab morgen solls ja leider wieder nass werden) ;-(
    lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    dein heutiger Post haut einen ja um. Diese
    Idee mit der Kiste ist ja einfach toll und dann noch
    die Blumenauswahl mit der Wäscheleine. Und die super Fotos .Und, und, und. Mach weiter so!

    Einen schönen Tag wünscht dir
    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    Deine Blumenkiste ist schön geworden! Danke auch für die ausführliche Anleitung.
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia ,
    Deine Frühlingshafte Vintageblumenkiste ist ein Traum . Gerade diese zarten Farben finde ich wunderschön , sehr süß finde ich deine " Wäscheleine " mit den Schmetterlingen .
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn rosa nicht gerade einer meiner Lieblingsfarben ist: diese "alte" Kiste würde sogar ich mir ins Haus stellen! Wunderschön!

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    bin wiedermal schwer begeistert !!!
    Das schaut sooo schön aus und macht vielmehr her als ein Blumenstrauß, das wirkt gleich wie eine ganze Wiese !!! Wunderschön !!!
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    das sieht wunderschön aus ♥. Du hast aber auch wirklich ein Händchen für's arrangieren. Ganz großes Kompliment!!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  12. liebe claudia,

    hier bei dir ist es schon sooo schön frühlingshaft ! deine bilder sind ALLE eine augenweide !!
    lass es dir gut gehen und
    viele liebe grüße
    barbora

    AntwortenLöschen