Mittwoch, 2. Februar 2011

Kronjuwelen * crown jewels


Kleine Kostbarkeiten



Also, ich plaudere jetzt mal aus dem Nähkästchen ...
Ich nehme mir ständig vor, nur alle drei  bis vier Tage einen Beitrag zu posten. Wie ihr schon länger merkt, klappt das nicht wirklich.

Ich habe das einmal reflektiert und bin zu dem Fazit gekommen, dass ich einfach zu viel Schönes um mich herum entdecke. Es ist ja nicht so, dass ich nur beim Spaziergang einige nette Fotomotive entdecke, ich sehe sie immer und überall !

Selbst bei Motiven, die andere als unschön empfinden, entdecke ich noch etwas Bemerkenswertes. Sei es nur eine Verwitterungsspur oder eine interessante Farbnuance. 

Und weil mir so viele fotogene Motive begegnen, habe ich so häufig einen Beitrag. Ich kann es leider nicht abstellen (meinen Sehnerv) und so müsst ihr damit leben.
Ich weiss aber auch, dass manche hier täglich auf meinen Blog schauen und so wird es denen hoffentlich nie langweilig.


Ich habe für vier Euro eine Krone in einem Blumenshop erstanden. Dieser habe ich mit weißem Farbspray ein neues Aussehen verliehen, denn sie war goldfarbig.
Ich stand im Atelier und benutze das Spray gerade für ein Gemälde, da sah ich das Krönchen und schon war es weiß.
Nun gefällt es mir recht gut und darf in unser Wohnzimmer einziehen. Ich habe sie mit einer Hyazinthe fotografiert, die eine wunderschöne Farbe hat.
(Mir sind beim Fotografieren die Finger abgefroren.)
Die Hyazinthenblüten sahen aus wie kleine Kronjuwelen. Den Schmetterling kennt ihr vielleicht noch von vor einigen Tagen. Er passte farblich exakt zu den Blüten und durfte mit aufs Foto.

Übrigens: Frau sollte immer weißes Farbspray im Hause haben, damit hübscht sie alles auf ...  ;-)



Ich habe heute einen sehr netten Kommentar aus Brasilien bekommen. Ich bin dort verlinkt worden und ich habe mir natürlich den Blog Vem de Terra genauer angesehen.
Es sind dort wunderbare Blogs und Fotos zu finden. Sehr kreativ und inspirierend. Schaut mal dort vorbei.

Kommentare:

  1. Hallo, ich liebte Ihrem Blog, die Grafiken sind sehr schön. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auf meinem Blog Link zu Ihrem Erfolg. Erscheint es, wenn Sie können und sehen, ob es stimmt. Cheers!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    *LACH* genau dasselbe nehme ich mir auch immer vor, schaffe aber höchstens nur 2Tage.
    Fotografieren macht einfach süchtig :-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia, ich finde deine Beiträge super schön und es ist doch toll, wenn man im Leben so viele kleine und große schöne Dinge entdeckt und mit anderen teilt! Ich finde deinen Blog toll :)
    Deine neuen Fotos sind echt süss, so eine Hyazinthe muss ich auch mal suchen. ich habe bisher nur weiße bei mir..
    Liebe Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,es gibt Blog's nach den man süchtig wird,nun deiner gehört für mich dazu.Also poste ein paar mal am Tag und es wird uns alle freuen.Mich ganz bestimmt,du hast halt ein Auge für schöne Dinge,das hat nicht ein jeder.Mach weiter so,liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    daß kenne ich auch. Ich denke immer 2x die Woche reicht zu blocken doch dann kommt mir eine Idee nach der Andereren und die Bilder häufen sich. Außerdem ist die neuste Idee immer die Genialste - will gezeigt werden.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    bin ich aber froh, dass du deinen Sehnerv nicht abstellen kannst. So kommen wir doch alle immer wieder in den Genuss, so schöne Bilder zu betrachten, danke.
    Ganz herzliche Grüße

    Beatrix

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch jeden Tag auf etwas neues von dir. Du hast so gute Idee und bis enorm kreativ.
    Der Blog ist echt sehr schön ich habe mich mal als Verfolger eingetragen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. liebe claudia,
    bitte ändere nichts an deinem "blog-verhalten"!
    deine seiten sind sooo schön und inspirierend.
    einfach wunderbar und ich bin sehr gerne hier!
    liebe grüsse aus österreich
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia, hat sich irgend jemand beschwert das Du jeden Tag postest.... ganz sicher nicht, denn wie Du schon sagst Du gewinnst jeden Teil, Ansicht, Aussicht, Schönem oder NIchtschönem einfach immer die beste Seite ab, ich kann das nicht und vondaher komme ich zu Dir lach!! So einfach ist das :)
    MAch ruhig weiter so!
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    MIR würde etwas fehlen, wenn ich nicht jeden Tag Deine wunderschönen Fotos und Deine Beiträge lesen könnte!

    Herzlichst

    ((*_*))

    Rosalva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Ich bin erst heute auf Deinen Blog gestoßen und schon beim ersten Anblick süchtig geworden! ;o) Wunderbare Impressionen die Du da zeigst und weißt Du, warum Deine Malerei auch so toll ist? Eben deswegen weil Du ein wirklich "sehendes Auge" hast! Also niemals den Sehnerv abstellen! Du hast einen, den nur ganz wenige haben!
    Von Herzen alles Liebe und auf WiederSEHEN!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen