Sonntag, 20. Februar 2011

Schöne Bänder * beautiful braids

Tilda Bänder und Bänder aller Art bekommen eine ordentliche Aufbewahrung
ENDE MIT DEM BANDSALAT



Meine Zier- und Geschenkebänder bewahre ich in einer Kiste auf. Dort herrscht aber mittlerweile ein heilloses Durcheinander. Was kann Frau dagegen tun?

Ich habe aus weißer Pappe einige Kärtchen ausgeschnitten, sie mit Stempeln verziert und anschließend die Bänder ordentlich aufgewickelt. Eigentlich ist es viel zu schade, die Kärtchen in einer Kiste zu verstecken.


Sie sind so hübsch geworden, 
dass man sie auch zur Dekoration verwenden könnte.

Damit habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen ... Freu!




Übrigens: 
Als Schablone verwendete ich ein gekauftes Bändchengestell aus Metall. Zu sehen ist es schon einmal im Post vom 30.10.2010.


Kommentare:

  1. Ja,die sind echt supi geworden, wirklich zu schade für ne Kiste. Kannst ein paar ja auch zur Deko hinlegen.
    Ich habe auch so ein durcheinander in meiner Bänderkiste. hi hi hi
    Schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die Woche wünscht dir
    Bina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich habe heute auch Garnkärtchen gewerkelt, allerdings aus Holz. Eignen sich auch Prima als kleine Geschenke... ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia!

    Ja, das Bild hab ich schon in Deiner Sidebar links bewundert ....
    Die Kärtchen sind wunderschööööön, und ganz toll mit den SU Stempeln verziert.

    Wunderbare Idee - muss gemerkt werden - Dankeschön für die Inspiration.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. super schön! :)
    tolle Idee, das erinnert mich an gewisse Kistchen bei mir ;-)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. super schön und ups *schäm* ich habe auch bandsalat daheim
    hab einen schönen sonntagabend!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  6. Ui, mal wieder superschön, liebe Claudia!!!
    tolle Kärtchen.. ja mit dem Bandsalat kämpfe ich auch immer -- ich habe die Bänder auf alten Wäscheklammern das ist auch soweit ok, aber diese Kärtchen sind natürlich um Welten schöner!!!♥
    liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Aus der Not heraus ist so etwas super schönes entstanden. Ganz toll sehen sie aus. Wünsch dir noch einen schönen Abend. GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia, du überraschst mich immer wieder auf`s Neue mit deinem Ideenreichtum.
    Ja, bei mir war es vor kurzem ebenso mit den vielen Bändern, die wir doch immer wieder benötigen. Ich hab mir alte Wäschklammern besorgt und so die Bänder gebändigt.
    Deine "Bänder-Kärtchen" in eine Karton zu verstauen, ist wirklich zu schaden. Die von dir verwendeten Stempel finde ich auch sehr dekorativ.

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    was für eine hübsche Idee ... davon könnte ich auch ne ganze Menge für meine Spitzen gebrauchen ;-).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    daß ist die geniale Idee - schaut super aus und bringt Ordnung - werde ich auch bald ausprobieren.
    Einen guten Start in die Woche
    wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderbare idee und so schön umgesetzt.
    super!
    schönen wochenbeginn und liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Die sehnen wirklich toll aus und würde ich auch als Deko hinlegen ! Tolle Idee, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Deine Kärtchen sind total schön geworden. Ich hab die schon mal in deinem Blog bewundert.
    Darf ich DIch mal fragen ob es dafür eine Vorlage gibt? Die Kärtchen wären genau richtig für meine alte Spitze.
    Ich mag deinen Blog überhaupt sehr gerne anschauen.

    schönen Sonntag noch Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Die Idee und Umsetzung deiner Bändchenkärtchen ist so schön , dass du dir nun wohl noch einen Schaukasten zu legen mußt , damit sie besser zu bewundern sind .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  15. Die sind ja wirklich zu schade um in einer Kiste zu verschwinden. Klasse. Wie machst du das denn an den Rändern, das sieht ja so toll aus. Verrätst du das ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön!

    Liebe Grüße, ines

    AntwortenLöschen
  17. Oh das ist ja eine tolle Idee und wunderschön gemacht! Meine Bänder fliegen auch alle in einer Kiste rum - das wäre mal eine sinnvolle Maßnahme ;)
    Wenn du Lust hast, mach doch auch bei meinem Giveaway mit!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen