Samstag, 26. Februar 2011

Steine bestempeln * Stone stamp

Steine veredeln:
STEINZEIT
 

Flache Steine sind wunderbare Dekostücke.

Das Einfachste, um Steine aufzuwerten ist, sie zu bestempeln.

Natürlich gibt es unendliche Möglichkeiten dazu.

Tolle Stempel sind natürlich die Grundvoraussetzung hierfür. 
Entweder kauft man welche, oder macht sie selber.
Dazu benötigt man ein großes Radiergummi und Linolwerkzeug.


In ein Radiergummi kann man wie in Butter hinein ritzen. 

Probiert es einfach einmal aus.
Es ist wirklich kinderleicht. Linolwerkzeug bekommt man im Kunsthandel.





Kommentare:

  1. Echt geniale Sache, liebe Claudia! Nur müsste man halt nur das Motiv so hinbringen, wie Du das kannst! Es sieht sooooooooooo wundervoll aus! Aber ich kann ja mal üben...Und unmengen von Radiergummis zerstören!!! *grins*
    Schönen Abend noch!
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,also das ist einen Versuch wert.Die idee mit den Steinen ist toll,ich mag Steine und da ich in der Nähe eines Flusses wohne habe ich jede Menge bei der Hand.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hasse Rechtschreibfehler... Warum bitte schreib ich dann Unmengen klein? Und das in aller Öffentlichkeit...
    zzzz
    GLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja super aus :o)
    Da muss ich mich morgen gleich über die Steinesammlung meiner Mädels hermachen...
    Schönen Sonntag
    alex.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,

    deine Idee mit den Steinen ist so toll. Ich bin eh Fan von Sachen die einfach zu handhaben sind und auch wenig kosten.

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. GGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    schon wieder so eine tolle Idee von dir. Bei dir gibt es ja täglich kreative Sachen zu entdecken.
    Supi tolle Idee.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Claudia, das man dafür auch einen RAdiergummi benutzen kann wusste ich auch noch nicht, danke für diesen Tipp!!
    Vor langer Zeit in der Schule haben wir mal Linoldruck gemacht und das war sehr schwer, vorallem wenn man sehr Feines rausarbeiten wollte. So entstanden leider nur sehr grobe Stempelmotive!!
    ganz liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen