Montag, 28. Februar 2011

Fotos vermisst * pictures missing

Was ist nur bei Blogger.com los?
Wo sind die schönen Fotos?


 Seit einigen Tagen kann ich auf fast allen Blogs beobachten,
dass die Fotos auf den Linklisten größtenteils nicht mehr zu sehen sind.
Da ich ein visuell geprägter Mensch bin, fehlen mir die Fotos schon sehr.

 Wie ist das bei euch? 

Ich habe vor einigen Tagen, als es mir erstmals auffiel,
den Versuch gestartet, nur ein Foto in einem neuen Post hochzuladen.
Ich hatte die Hoffnung, dass das Foto dann angezeigt würde.
Ich wiederholte den Versuch dreimal vergeblich.

Das Foto war nie zu sehen!

Bei vielen gut frequentierten Blogs, wie zum Beispiel 
Seelen Sachen oder Villa König,
sieht man die meisten Linkfotos auch nicht. 
Das hat zur Folge, dass ich oft auf Blogs gehe, 
die ich schon besucht habe. Hätte ich ein Foto von
dem Blog vorher sehen können, hätte ich gewusst,
dass ich dort schon einmal war.
Ärgerlich, weil zeitaufwendig.

Was ist nur los bei Blogger com?







Kommentare:

  1. Hallo Claudia,
    mir ist das auch aufgefallen, schon komisch. Überlastung? Keine Ahnung. Dein einzelnes Bild kann ich über meine Blogliste auch nicht sehen, hat also anscheinend nichts mit der im Post enthaltenen Anzahl an Bildern zu tun.
    Bin gespannt ob sich das wieder ändert?

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    auch mir ist es nicht entgangen, denn da fehlt mir auch immer etwas. Doch ich dachte zuerst, es lege daran, wenn man zu Beginn erst ein paar Zeilen schreibt und dann ein Bild postet. Hatte ich mich wohl getäuscht.

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  3. Mir fehlen die Bildchen auch. Deshalb hatte ich auch schon gestern nachgefragt, ob mir jemand helfen könnte. Ich vermutete das es an meinem Rechner lag, da mir auch schon länger das Gadget der Leser fehlte. Den Fehler konnte ich dann beheben.....aber die kleinen Bilder in der Vorschau fehlen noch.Schade!

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    bei mir ist es auch so und es fehlt mir ordentlich etwas; es ist jedoch nicht bei allen usern so, und das verwirrt mich, was machen die anders, woran liegt es?
    Schade, oder?
    Liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia ,
    jetzt wo du es anprichst , fällt es mir auch auf .Vorhin erschienen noch einige Bilder der neuen Posts , nun sind aber auch die verschwunden . Wieso konnte ich sie vorhin noch sehen und nun nicht mehr ? . Keine Ahnung was da los ist .
    LG , Christine

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei mir verschwinden seit gestern die Bilder in den Links. Ich dachte erst, ich hätte mich geirrt. Aber heute werden es bald bei jedem Click auf die Seite weniger. Ich hab auch schon längere Zeit das Phänomen, dass ich mein Blogdesign nicht mehr bearbeiten kann und bis vor kurzem funktionierte auch die Statistik nicht. Statistik geht jetzt wieder, Designänderung immer noch nicht. Herausgefunden habe ich, dass das am Browser liegen kann (ich habe Firefox). Teilweise sind Veränderungen über den Explorer möglich. Schon sehr seltsam das alles...
    LG - Inge

    AntwortenLöschen
  7. Also, vielleicht schreiben wir alle eine Mail an Blogspot com.
    Wenn 100e von Mails dort ankommen, werden sie darauf aufmerksam.
    Ich mache es auf jeden Fall, denn es stört mich schon sehr.
    Das Problem mit der Statistik habe ich auch gehabt. Es ist wirklich so, dass sie nur über den Exlorer zu bearbeiten ist. Da frage ich mich natürlich, warum geht es nicht mit anderen Browsern. Unterstützt man gewollt den Internet Explorer?

    Eure Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hui, da bin ich ja meinerseits beruhigt. Ich dachte schon, ich habe irgend etwas falsch eingestellt. Aber eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ist wirklich nicht schön.
    Hab aber doch eine Frage gleich im Nachgang:
    Wenn ich einen Kommentar schreibe, als was schreibe ich diesen, als (Google)Name/URL etc. ???
    Welche Einstellung ist denn sinnvoll!.
    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße Kerstin
    http://potpourriderfarben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. stimmt, war bei mir auch, gehe davon aus, dass es ne Störung ist, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia, mir ist heute morgen schon aufgefallen, dass das Bild, welches auf meinem Blog heute deinen Post anzeigt, das mit den Perlhyazinthen war. Dies war aber nicht das erste oberste Bild in deinem Post. Da hatte ich mich schon gewundert. Dann habe ich gesehen, das mein Bild auf keinem Blog zu sehen ist, habe dann über der Schrift nochmal ein Bild hochgeladen und veröffentlicht und es erschien trotzdem nicht. Keine Ahnung.

    PAPIERWUNDER

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia,
    mir ist das auch aufgefallen. Es muß an Blogspot liegen, da wir ja alles so machen wie bisher auch. Ist aber echt schade, da die
    Bilder immer sehr informativ waren.
    Vielleicht ist es ja auch nur vorübergehend.
    Hoffentlich!!!
    Liebe Grüße Bina

    AntwortenLöschen
  12. Mir war das heute aufgefallen, als ich mit dem Internetexplorer im Netz war. Mit Firefox heute abend ging es dann wieder. Seltsam! Vielleicht wirklich Überlastung? Meine Posts von meinem anderen Blog habe ich übrigens noch nie mit Fotos gesehen.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen