Freitag, 8. April 2011

Aquarell im April * watercolor in April

Die herrlichen Blausterne aus dem Garten habe ich als kleines Aquarell gemalt:

MALEREI MIT LICHT




Man sagt, dass man beim Aquarellmalen mit Licht malt.
Das daran ein Fünkchen Wahrheit ist, stelle ich immer wieder fest.

Als ich die Glasflaschen mit den Blausternchen malte,
schien das Sonnenlicht sehr mystisch auf mein Malpapier und auf die Blümchen.
Ich habe schnell den Fotoapparat aus der Fototasche geholt,
bevor der Augenblick wieder vorbei war.



Ich lebe im Frühling richtig auf und finde endlose Motive,
wie diesen duftigen Blausternchenteppich.




Ich möchte mich heute für eure lieben Kommentare bedanken, die ich meistens, aus Zeitmangel, nicht beantworten kann (Asche auf mein Haupt).
Das Bloggen mit und bei euch ist wunderbar und eine wahre Bereicherung. Hier ein Tipp von euch, da eine kleine Dekoidee, dort ein schnelles Rezept, das Leben ist dadurch noch viel bunter und reicher. 
Ich wünsche mir sehr, dass mein Blog auch ein buntes Pünktchen der Bereicherung sein kann.

Euch allen einen wundervollen Freitag !!!



Kommentare:

  1. Jaaaaaaaa! Ich kann immer nur staunen wenn ich deine Bilder sehe, wie schön du malen und zeichnen kannst, ein echtes Pünktchen der Bereicherung!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei mir... Die Blausternchen fangen bei uns im Garten auch gerade an zu blühen... Deine Bilder sind so toll. Jetzt stöbere ich erst mal durch Deinen Shop, ich habe früher (oh, das ist schon solang her) auch gern gezeichnet und Aquarelle gemalt.
    Viele liebe Grüße und ein tolles Frühlingswochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. wow.... hach, könnte ich doch malen! aber ich genieße und bewundere DEINE werke jedes mal, das ist ein trost :-)

    dir auch einen wunderschönen freitag!

    nora

    AntwortenLöschen
  4. Natürlich bereicherst du uns mit deinen Tipps und Ideen. Schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonennschein wünscht dir Petra.

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für ein Bild ! Da würde ich mir auch glatt hinstellen ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Bild und durch das Licht ganz und gar zaubernhaft!


    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. I love the blue colors!

    Wish you a happy weekend! Warm regards, Ingrid

    AntwortenLöschen