Donnerstag, 7. April 2011

Blaue Sterne * blue stars

Heute führe ich euch in die kleine Welt der Blumen


ZAUBERHAFT BLAU
MAGICAL BLUE



Ich habe mir ein kleines Sträußchen Blausterne im Garten gepflückt.
Diese Frühblüher bilden oft einen blauen Blütenteppich,
der einen zum Träumen bringt.


Ich habe sie in verschiedene Fläschchen gestellt. 
Die himmelblauen Sternchen sehen darin  SOOO lieblich aus.


Die Fotos sind durch die zauberhaften Motive sehr romantisch geworden.

In den vergangenen Jahren hatte ich
mit Blautönen überhaupt keine Berührungspunkte,
aber in diesem Jahr bin ich ein wahrer Fan dieser Farbe geworden.


Himmelblau, Ultramarinblau, Coelinblau, Preußischblau und Indigo
sind nur einige der Blaunuancen, die wir in der Natur finden können.

Wie gefällt euch die Farbe Blau
die lange Jahre ein stiefkindliches Dasein als Einrichtungsfarbe fristen musste?








Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es gab mal eine Zeit, da war ich verliebt in blau - und wenn ich die schönen Blümchen sehe, weiß ich auch warum ;o)) Im Garten habe ich auch eine Ecke mit weißen und blauen Blümchen, ich freu mich schon, wenn die alle wieder kräftig blühen. Herrliche Fotos und der Frosch ist ganz besonders bezaubernd. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Claudia,
    seit einigen Jahren haben wir eine blaue Couch im Wohnzimmer und im letzten Winter war ich fest entschlossen in diesem Jahr eine neue zu kaufen. Sie sieht zwar noch aus wie neu, aber ich hatte mich an der Farbe leid gesehen und habe mich auch immer schwer mit der Deko getan. Nachdem mir jetzt im Frühjahr allerdings eine Verkäuferin in einem Dekogeschäft gesagt hat, dass blau wieder im Kommen ist, werde ich sie doch erst behalten. Die Verkäuferin hat mir geraten als Deko Beige und Brauntöne zu verwenden und jetzt gefällt mir mein Wohnzimmer auch wieder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    meine Lieblingsfarbe ist Blau!!! Blau, wie der Himmel und das weite Meer....
    Mein Bad ist blau/weiß und meine Couch ist auch in blau, wie bei Petra.
    Viele liebe Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,

    neben Weiß ist auch Blau meine Lieblingsfarbe.

    Sie strahlt soviel Ruhe und Kraft aus und erinnert mich Urlaub.

    Deine Fotos sind wunderschön!!

    Liebe Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  5. sieht frisch aus, liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,
    mit blau habe ich auch nicht viel am Hut.
    Die Blausternchen jedoch finde ich wunderschön.
    Sehr gelungene Bilder.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieblingsfarbe war schon als Kind die Farbe blau, ich hatte eine weiße Küche die Wände blau, Deko blau... vor 2 Jahren dann wars vorbei ich hatte mich wirklich leid gesehen..... aber Blümchen liebe ich immer noch in blau :-)) Vergissmeinnicht,blaue Hornveilchen, Veilchen und auf meine Blsusterne freue ich mich auch schon, meine haben erst Knospen...
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  8. Dear Claudia, you have a gorgeous blog! So much beauty and inspiration!!!
    Greetings from Ukraine, Ira

    AntwortenLöschen