Samstag, 30. April 2011

Flaschendeko * bottle decoration

DO IT YOURSELF:




Meiner Meinung nach sind schöne Flaschen  einfach zu schade, um sie weg zu werfen.
So erging es mir auch, als diese beiden Weinflaschen leer waren. 
Auf Hannas Blog habe ich diese schöne Idee entdeckt und gleich umgesetzt.

Man benötigt dazu nur einen Lackstift und etwas Fantasie.
Die Ornamente sind alten Spitzendeckchen oder Häkelvorlagen nachempfunden.

Ich habe vor, sie als Kerzenständer für den Gartentisch zu nutzen.
Mit tropfenden weißen Stabkerzen stelle ich mir die Flaschen
sehr romantisch vor. Ich werde bestimmt noch einige Flaschen bemalen,
denn es macht wirklich viel Freude.

Vielleicht schreibe ich auch ein köstliches  Rezept auf eine Flasche.



Vielleicht habt ihr nun auch Lust bekommen, 
Glas zu bemalen.




Kommentare:

  1. Es sieht einfach soooo bezaubernd aus! Und wenn man dann noch so eine Künstlerin ist wie Du, dann sind es wahre Schmuckstück! Bin ganz begeistert und sende Dir ein DANKE für die Idee und wünsch Dir ein wundervolles Wochenende!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Flaschenhals Dekoration hatte ich auch gerade und ich suche noch in meiner Kiste nach entsprechendem Schleifen- bzw. Spitzenband, aber die Idee mit den Spitzendeckchen auf der Flasche ist ja genial. Da dachte ich im ersten Augenblick, die wären echt. Tolle Umsetzung. Für schöne Abende mit Kerzenlicht eine tolle Deko. Viel Freude damit und schöne Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Super. Deine Spitzendeckchen sehen aus wie echt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    nette Idee mit der Glasmalerei. Ein Rezept oder ein kleines Gedicht find ich noch schöner, aber ist ja alles Geschmacksache.
    Schönen Sonntag noch wünscht dir Bina

    AntwortenLöschen
  5. Die Flaschen sehen einfach traumhaft aus und die Idee mit dem Rezept für die Küche oder sogar als Geschenk, finde ich richtig toll.

    Es ist immer wieder erstaunlich wie viel Potenzial in Müll steckt ;)

    Schönen Sonntag und LG
    Soja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich finde deine Flaschen wunderschön!
    Herzliche Grüße Bianca

    AntwortenLöschen