Sonntag, 10. April 2011

Tischkarten * Place card

Ich zeige hier wie unsere Schmetterlings Tischkarten für die Konfirmation aussehen und gebastelt werden:

SCHMETTERLINGE
BUTTERFLYS 

Ich habe euch ja versprochen einiges von der Konfirmationsfeier zu zeigen.
Hier sind einige Fotos, die ich euch zeigen darf ;-)  und auf der die Frisur unserer Konfirmandin zu sehen ist.



Doch nun zum eigentlichen Thema, denn als Tischkarten gab es schwebende Falter in rosa. Nachdem eine Schablone angefertigt war, wurde diese auf dem einfarbigen Papier übertragen und ausgeschnitten. Anschließend wurde das zugeschnittenen Papier bestempelt. Mit einem Einschnitt im Schmetterlingskörper kann man die Tischkarte später an Gläsern befestigen.



Weiße und himbeerrote Stempelfarbe kam zum Einsatz.
Eine kleine Satinschleife zur Zierde wurde noch aufgeklebt und
fertig waren die Tischkarten.


Mit der Kerbe wird der Schmetterling auf die Gläser der Gäste gesteckt.
Das sieht toll aus und ist mal etwas ganz anderes als übliche Tischkarten.

Die Schmetterlingstischkarten kann man natürlich auch
für andere Feste und Gäste benutzen
Die Farben können ebenfalls variieren.





Als Nächstes stelle ich euch unsere selbst designten Tischdecken
für die Konfirmationsfeier vor.





Kommentare:

  1. Deine Tischkarten sind ein Traum! Wunderschön!
    LG und einen schönen Wochenstart
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Die Schmetterlinge sind wirklich eine zauberhafte Idee und sehen umwerfend aus - sehr schön ;o) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  3. Die Schmetterlingstischkarten für die Gläser sind wunderschön und eine ganz tolle Idee.

    Lieben Gruß
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch die Konfirmantin, tolle Frisur.
    Die Schmetterlinge sind ja ganz toll, sieht klasse aus und ist eine super Idee. Die Stempel sind auch so toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschoene Idee. Wir haben bald Kommunion und das waer eine kleine Idee mehr! Danke dafuer! Bin auf mehr gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja wunderschöne Tischkarten. Sie sehen wunderschön aus. Meine Süße hat nächstes Jahr Konfirmation, da kommen deine Ideen mir ja gerade recht. Man, denkt ja immer man hat noch Zeit, aber Schwup die Wupp steht das Ereignis vor der Tür.
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Montag.
    Ganz liebe Grüße sendet
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Die aller liebsten Glückwünsche an die Konfirmantin, mit der zauberhaften Frisur!
    Dann habt ihr die Feier ja wirklich gut gemeistert... das sieht alles wieder sehr hübsch und kreativ aus- wie man es aber auch nicht anders von dir kennt :-)
    einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe claudia,
    für das konfirmandenkind von mir die allerbesten Wünsche im Nachinein! So hübsch sieht sie aus, grandios; und du hast ihr bestimmt unvergessliche Momente geschenkt durch die sagenhafte, liebevolle Tischdeko, die tollen Karten und das ganze Drumherum!! Wunderschön ist es alles!!!
    Euch noch ein schönes Nachfeiern und liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen