Samstag, 2. April 2011

Variation * Variation

Heute mache ich BLAU:


FÜR BLAUE STUNDEN
UND SONNIGE ZEITEN




Oh wie schön ist es doch, wenn die Sonne einen schon morgens im Bett an der Nase kitzelt. Sonnenschein ist Gartenwetter. Da juckt mir immer der grüne Daumen!

Obwohl, ich weiß ja immer noch nicht genau, in welcher Farbe ich meine Balkonbepflanzung in diesem Jahr machen werde. Hier zeige ich euch meine Variation in Blau.
 
Ich war gestern auf einem kleinen örtlichen Wochenmarkt. Dort wollte ich noch einige Stiefmütterchen in Rosatönen besorgen. Als ich die zahlreichen Kisten mit den Blumen überflogen habe, sprangen mir diese herrlichen Neuzüchtungen ins Auge. Daran kam ich einfach nicht vorbei. Ich finde diese blauen Stiefmütterchen wunderschön.



Nun stehe ich aber wieder vor dem Problem, Blau oder Rosa?
 
Die rosafarbigen Blumen habe ich erst einmal in den Garten umgesiedelt.
Im Moment genieße ich das Blau.
Habt ihr schon einmal solche Stiefmütterchen gesehen?
Ich wünsche euch ein super sonniges Wochenende!!!







Kommentare:

  1. Ich habe diese Stiefmütterchen noch nicht gehabt, werde jetzt aber auch Ausschau danach halten. Sie sind wunderschön und sehen so zart aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab mich dieses Jahr auch, ganz gegen meine Gewohnheit, für blaue Stiefmütterchen entschieden. Mir ging es ähnlich wie dir. Eine ganz spontane Meinungsänderung. ;0)

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Auch diese blauen Blümchen sind schöööön, obwohl ich sonst überhaupt gar nicht auf blau steh,
    nein - so eine neue Züchtung hab ich noch nicht gesehen - aber sie ist wunderbar, ich könnte auch nicht an ihr vorbeigehen!

    Ganz liebe frühlingshafte
    Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Diese Stiefmütterchen sind ja wirklich ein Blickfang- und so schön abgelichtet. Das richtige für die Frühlingsstimmung :)
    Bei uns im Norden ist alles noch ein wenig zurück- die Natur hat hier erst einen ganz zarten Hauch von Grün. Ein paar wärmere Sonnentage braucht es noch,bis die Natur endlich richtig "aufwacht".

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe, Du hast sie auch, diese wunderschönen gerüschten Stiefmütterchen! Ich habe sie letztens in einer kleinen, aber sehr feinen Gärtnerei entdeckt, leider nur noch purpurfarben... aber sie mussten mit! Nun freue ich mich über diesen so hübschen Schatz!
    Zu deinem Problem warum mixt Du die Farben nicht, blau und rosa passt doch gut zusammen und sicherlich hast Du nicht nur eine von jeder FArbe grins!
    Leider hat sich die Sonne wohl gestern so verausgabt, das sie heute ganz verschwunden ist und es immer mal wieder regnet.
    Trotzdem noch einen schönen Sonntag
    Marlies

    AntwortenLöschen