Samstag, 14. Mai 2011

Alte Spitze * old lace

Das Geschenk des Tages:



Ich habe letztens erwähnt, dass ich eine wichtige Prüfung vor mir habe.
Nun ich habe ein fast sechsjähriges Kunststudium absolviert und
vor zwei Tagen war mein Kolloquium.
Ich habe es geschafft und bin nun auch *offiziell* bildende Künstlerin. 

Wow, ein tolles Gefühl, kann ich euch sagen

Gerade hier in Deutschland sind Diplome etc. enorm wichtig für die Menschen. 
Es zählt nicht so sehr was man kann, sondern welche Titel man hat.
Das habe auch ich lange Jahre erfahren dürfen. 
Ich war immer die Hobbykünstlerin,
selbst als ich schon einige Jahre freischaffende Künstlerin war und
ein eigenes Malstudio hatte.
Das Studium habe ich ausschließlich für mich gemacht, 
aber es ist für viele Menschen von Wichtigkeit, 
die meine künstlerischen Arbeiten nun irgendwie als bedeutender ansehen.
So ist das hier in old Germany.

***

Von lieben Freunden habe ich einige Geschenke zur Feier des Tages erhalten.
Ein Geschenk war ein Päckchent, in dem sich ein 50 Jahre alter Leinenstoff befand
und herrliche alte Spitze. Sieht die nicht schön aus? 

Ich konnte mich gar nicht wieder beruhigen, so gefreut habe ich mich.
Jetzt brauche ich noch Ideen rund um die edlen Spitzenbordüren. 

Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee dafür.




Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    einen herzlichen GLÜCKWUNSCH möchte ich dir gleich senden. Auf dein abgeschlossenes Kunststudium kannst du zu Recht stolz sein. Sicherlich gab es deswegen auch schlaflose Nächte? Ich freu mich für dich.

    Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Du kannst stolz auf dich sein :o)

    Das erste Bild mit dem Schneball gefällt mir besonders gut :o)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GGLG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Ich kann mir vorstellen, wie glücklich du nun sein mußt.

    Ganz liebe Grüße von Sabine, die vielleicht ein schönes Leinenkissen nähen und mit der Spitze verzieren würde.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia, da möchte ich es doch nicht versäumen dir zur bestandenen Prüfung recht herzlich zu gratulieren. Ich wünsche dir viel ERfolg und Freude bei deiner Arbeit.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Diplom.
    Aber für mich wars du acuch "ohne" eine ganz, ganz tolle Künstlerin!
    Alle liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Diplom, liebe Claudia :-)

    Schick dir sonnige Grüße aus Holland, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich freue mich riiiiesig mit dir!♥lichen Glückwunsch zum Diplom!
    Ja leider ist es hier in Deutschland wirklich so, das du alles in Papierform vorweißen musst...da hatte ich erst kürzlich noch eine Diskussion mit dem Finanzbeamten drüber, da der meine Schulausbildung auf einmal als nicht erforderlich abtun wollte... Na, der erste Beamte der mal so was sagt :-) ich habe ihm angeboten ich würde auch seinen Job weiter machen (ohne entsprechende Ausbildung versteht sich) :-)
    Weil sowas braucht man ja nicht :-)
    na , ganz ehrlich der hatte so wenig Ahnung, von dem was er noch alles erzählt hatte... die hätte ich auch gehabt-OHNE Ausbildung! :-)
    Aber du kannst trotzdem stolz sein, dass du das für dich gemacht hast- auch wenn es nichts an dir und deinem Talent ändern wird.
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Na, und vielleicht hast du ja nun auch nochmal Zeit? :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch, und Respekt für dein Studium so "nebenher..."

    du hast recht, solange man nichts "Offizielles" vorweisen kann, wird man nicht ernst genommen, das merke ich oft auch.. aber ich mache ja nur Puppen ;o)) sicherlich öffnet es dir nun mehr Türen und du erfährst mehr Anerkennung für deine wunderschönen Werke!!!
    Ein großes Talent hast du, das bewundere ich sehr!

    Dein spitzenfundus ist sensationell, ich bin sprachlos, würde am liebsten gleich zugreifen.
    Am besten wartest du erstmal ab, die Ideen kommen mit der Zeit und dann bist du froh, genug Spitze zu haben!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia ,
    ich reihe mich auch unter Deine Gratulanten ein
    Herzlichen Glückwunsch ...!
    Schönen Sonntag und lg Monika

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum Erhalt der wunderschönen Spitze, die wirklich Spitze ist!!!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag,

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, Hut ab vor deinem Studium nebenbei!! und meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum bestandenem Diplom!! Das freut mich wirklich sehr für Dich!
    Dein Geschenk war dann auch sowas von passend, Du als Liebhaberin alter Dinge und dann auch noch ein Paket voller Spitzen und Borden, du Glückliche!
    Hast sie aber auch wirklich verdient :))
    Nun geniesse deinen Erfolg und lass es Dir heute richtig gut gehen, vielleicht hast Du dich ja auch spontan mit Esther getroffen ;))
    Sie hat mir von eurem Treffen erzählt und wie schön und interessant es ist, mit Dir unterwegs zu sein.
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Ja so ein Paier öffnet Tür und Tor obwohl der Mensch dahinter doch der alte ist ;-)
    Ich gratulier dir ganz herzlich!
    Zu der Spitze würden mir in Kombination mit dem Leinen einfallen: Tischdecke/Läufer, Kissen, oder gar weiter sammeln und einen weißen Quilt nähen?

    Alles Liebe
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Ich schenk dir noch ein "p" fürs Papier...ich sollte doch erst lesen, dann abschicken*lach

    AntwortenLöschen