Montag, 30. Mai 2011

Bunte Tomaten * colored tomatos





 Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo meine Familie und ich
die Zeit überwiegend draußen verbringen und auch dort essen.
Wenn möglich beginnen wir jeden Tag mit einem Frühstück auf dem Balkon.
Dazu gehört frisches Obst, Müsli, selbstgemachte Marmelade und Honig.
Jetzt ist auch die Zeit der leichten Sommerküche
mit vielen frischen Salaten und Kräutern.
Jeden Tag genießen wir selbst zubereitete Gerichte mit viel Gemüse.

Beim Gemüsehändler habe ich bunte Tomaten bekommen.
Das war allerdings vor der Epedemie.
Diese habe ich mit Cherrytomaten, Schafskäse und Petersilie auf einer
Salatplatte angerichtet und mit einem Olivenöl-Balsamico-Dressing überzogen.


Der Clou: Bärlauch!
Er gibt dem Tomatensalat sein besonderes Aroma.
Leider ist die Bärlauchzeit zu Ende. 
Aber es schmeckt auch mit Bärlauchöl oder -pesto.

Mit selbst gemachtem Bärlauchpesto 
kann ich die bärlauchfreie Zeit immer hervorragend überbrücken.

***

Übrigens habe ich heute die frühlingshaften Quiches von LES TISSUS COLBERT ausprobiert. Die schmecken sagenhaft köstlich und sind ganz schnell gemacht.  
Unbedingt ausprobieren !!!






Kommentare:

  1. Ich lieeebe Tomaten, aber ich bin wegen dem Virus echt verunsichert. Da warte ich lieber noch, bis an unsere Terassenpflanze die ersten Tomaten reifen. Mit dem Bärlauch hört sich das echt lecker an. Unser Asiamarkt müsste noch Bärlauch im Angebot haben. Die gelben und braunen Tomaten sehen echt witzig aus ;) Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmmhhhhh sieht das lecker bei dir aus. Salat kommt bei uns im Sommer auch fast jeden Tag auf den Tisch. Ob mittags oder abends, ganz egal.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  3. wie schön - aber ich hab die bei uns noch nicht gesehen, diese farbigen Tomaten. Da muss ich wieder in die Stadt für fahren - das nervt....
    Mit dem Bärlauch finde ich das auch eine gute Idee - aber meiner ist geräubert - alles weg! Aber ich werd jetzt gleich mal bei den frühlingshaften Quiches vorbei schauen.... liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen