Montag, 9. Mai 2011

Erste Rosen * first roses

Ich war in

FRANKREICH


Am Wochenende war ich in Frankreich, wo ich eine Ausstellung mit meinem Malstudio hatte. Am Samstag hatten wir vor der Vernissage (um 18 Uhr) noch genügend Zeit für einen Ausflug. 
Wir, ein befreundeter französischer Maler und einige meiner Malkursteilnehmer, haben eine Besichtigung und ein anschließendes Picknick in den Gärten von Versaille gemacht. In Frankreich stehen die Rosen schon in prachtvoller Blüte.

Einige Fotos habe ich euch von Versaille mit gebracht.





Die Ausstellung war übrigens ein voller Erfolg für die teilnehmenden Künstler und mich. Meine Ansprache habe ich (innerlich sehr aufgeregt) auf französisch gehalten. Sie ist inhaltlich sehr gut angekommen und meine Ausprache war wohl recht gut (charmant), wie mir einige Franzosen bestätigten. Sie haben sich sehr darüber gefreut und das ist die Hauptsache. 

Viele tolle Begegnungen haben statt gefunden und zum Glück waren diese alle in englischer Sprache. Im November werde ich eine Gegenausstellung der Franzosen in meinem Heimatort organisieren. 100 Exponate werden zu sehen sein, darauf freue ich mich schon sehr. Hier noch zwei Fotos von Versaille für euch:


Ich habe noch eine wunderschöne Fotostrecke von Versaille gemacht, weiß aber nicht, ob euch das interessiert. Wollt ihr sie sehen?

Als ich gestern Abend gegen 20 Uhr nach Hause kam, haben mein Herzallerliebster und meine Tochter mich bei einem gemütlichen Grillabend verwöhnt.
Dieser endete mit leckeren Cocktails, bei denen ich meine Frankreich Erlebnisse
loswerden konnte.

Einen guten Start in diese Woche,






Kommentare:

  1. Wieder einmal sehr schöne Fotos und natürlich würde ich gerne mehr sehen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar, das ist immer sehenswert!!
    Schön das es so ein erfolgteiches Wochenende war!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hört sich nach einem wunderschönem Wochenende an. Reden konnte ich in der Schule schon nicht gut halten und dann auch noch in Französisch, super. Über die Fotostrecke von Versaille würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Schön dass die Ausstellung so gut gelaufen ist, das hast du dir auch verdient. Ich würde gerne noch weitere Bilder sehen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. schon lange träume ich mal davon nach Paris zu reisen. Mir würde es auch gefallen mehr so schöne Fotos von dir zu sehen. Auch dass du dort ein schönes Erlebnis mit der Vernissage haben durftest finde ich klasse.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen