Dienstag, 31. Mai 2011

Häkelvase * chrochet vase

Basteltipp:



Beim Stöbern in dem Shop, in dem alles "nur ein Euro" kostet, entdeckte ich diese Papierschnur. Ich liebe dieses Blaugrau über alles und so mussten zwei Rollen der Schnur mit. Zu Hause habe ich überlegt, was ich damit machen kann und habe daraus kurzerhand eine Flaschenhülle gehäkelt. Das Material war etwas schwierig zu verarbeiten, aber es funktionierte dann irgendwie.



Mit einem Kreis habe ich begonnen und anschließend einfach Stäbchen gehäkelt. Am oberen Rand habe ich Löcher eingearbeitet, damit ich noch das Tilda-Bändchen einziehen konnte. 

Eine weiße Häkelblüte aus feinstem Baumwollgarn ist ein schöner Kontrast zu der groben Handarbeit. Ich habe eine Schnur zum Aufhängen an die obere Kante geknotet, so kann ich die Flasche auch als hängende Vase benutzten.


Ich werde noch einen Untersetzer für den Tisch aus dem Papiergarn häkeln, weil es farblich so gut passt. Vielleicht entsteht auch noch ein Windlicht .... mal abwarten.

Ich glaube ´ne Menge Leute sind im Urlaub, denn es ist z.Z. sehr ruhig hier im Bloggerland.
Ich möchte mich bei allen herzlich für die lieben Kommentare bedanken, die ich erhalte. 
Ich schaffe es zur Zeit nicht allen zu antworten - SORRY.


Ich denke darüber nach, ob ich ein wenig vom Bloggen pausieren soll ... aber das werde ich euch früh genug ankündigen.



Übrigens: Ich biete im Juli eine Malreise für Einsteiger an. Das Ziel ist das wunderschöne Rhodt u.Rietburg in der Pfalz. Es wird dort direkt in den Weinbergen und in dem historischen Ortskern gezeichnet. 
Kohle-, Grafit-, Rötel- und Tuschezeichnungen werden entstehen. Ein Gästehaus mit kleinen Appartements ( für 2 Personen) steht meinen Teilnehmern zur Verfügung. Der Termin ist vom 28.07 bis 31.07.2011 und beinhaltet ca. 15 Zeichenstunden. 
Wenn ihr Lust auf dieses Kreativ-Wochenende habt, solltet ihr euch schnell bei mir melden, da das Platzangebot begrenzt ist .

Kommentare:

  1. Hallo Claudia!

    Deine "Häkelkunst" mit der Papierschnur gefällt mir!
    Ich hab so was ähnliches schon mal mit Paketschnur (heißt die eigentlich so? - diese braune leicht ausgefranste, ich glaub Du weißt was ich meine) gemacht - sieht auch toll aus - schön shabby!

    Liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Farbe und eine tolle Idee!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee, sieht klasse aus!

    liebe Grüsse Bitty

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia!
    Das ist aber toll!
    Prima gemacht!Sehr originell.
    Ich bin begeistert;-)Danke für die Inspirationen.
    Ich wünsche Dir einnen sonnigen und schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße.
    Florentyna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das sieht ja toll aus, die Farbe ist wirklich herrlich und eine super idee , super!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich habe auch schon mal mit so einer Paket-Schnur gehäkelt. Es ist etwas schwieriger, sieht aber super toll aus. Die Farbe gefällt mir auch.
    Bitte sag uns aber früh genug, wenn du pausieren willst. Dein Blog ist immer soooooo schön.
    Aber manchmal braucht man auch wieder mehr Zeit für sich.
    GGGGGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  7. wieder eine herrliche Idee, darauf muss man erstmal kommen und dies noch so schön umsetzen - Klasse !!!! Es ist hier auch ruhig, weil viele nicht kommentieren konnten - und ich konnte noch nicht mal einen Post am Wochenende platzieren... alles wird besser werden. Eine schöne Woche und dank für die schönen Bilder - Annett

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia,
    was für eine tolle Idee, hast du schon dran gedacht, evtl eine Art Schale zu häkeln, in der man auch etwas aufbewahren kann?
    Ich mag solche Verfremdungen aus den 1 Euroshops sehr!!!
    Danke auch für die einblicke in dein so tolles Ateleir, was man da so entdecken kann... deine Schilderungen sind sehr aufschlußreich und privat aber sehr schön!
    Mit den ruhigen Zeiten hast du recht, ich empfinde es zur Zeit auch so, weniger posts, weniger kommentare... dabei sind doch keine Ferien?
    Ein bisschen Pause tut manchmal gut, geht mir auch gelegentlich so!!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    deine Idee hast du wirklich toll umgesetzt. Dein Papierband hat eine wunderschöne Farbe und das Häkelblümchen passt perfekt dazu.
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Oh was für eine tolle Farbe und die Idee...super!!
    Liebe Claudia, mit der Ruhe gebe ich Dir echt ist mir auch schon aufgefallen.
    Auf etlichen Blogs ist eine Blogpause angekündigt, bei anderen nicht und ich frage mich dann immer was los ist. Nach einer Weile schicke ich dann auch Mails um zu hören ob alles in Ordnung ist. Nun habe ich auf eine dieser Mails eine Antwort bekommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Allerdings war die Bloggerin total überrascht, das man ihr "Verschwinden" überhaupt bemerkt hat.
    Brauchst Du auch einfach mal eine Auszeit oder stehen wieder sehr zeitaufwendige Projekte an?
    sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja toll aus. Und deine Fotos sind so schön. Hab mich grad durch die letzten Posts gelesen, schmacht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen