Sonntag, 22. Mai 2011

himmlische Erdbeeren * heavenly strawberries

Endlich wieder Erdebeeren aus Deutschland!


Wenn ich aus dem Malstudio komme,
springe ich meistens noch schnell in den nahe liegenden Supermarkt.
Dort habe ich kürzlich die ersten deutschen Erdbeeren bekommen.


Schnell wurde ein Tortenboden damit belegt und
anschließend meine Lieben damit überrascht.

 
Nachdem wir ausgiebig das Kartenspiel KANASTA gespielt haben,
ließ sich jeder die köstlich aromatischen Tortenstücke schmecken.


Ich mag es, wenn etwas grünes auf der Torte ist.
Grün ist die Komlementärfarbe von Rot und bringt diese zum Leuchten.
Die Erdbeeren sehen dann noch verführerischer aus, wie ich finde.


Bald möchte ich wieder einen beelgten Tortenboden machen.
Vielleicht streiche ich dann zuerst etwas Vanillepudding auf den Boden und 
lege die roten Früchte darauf.
Erdbeeren sind in allen Variationen köstlich
 und echte Frühsommerkinder!





Kommentare:

  1. Das sieht soooooo lecker aus liebe Claudia! Hmmmmmm, jetzt ein Stückchen Erdbeerkuchen *yummie* :-)
    Ganz lieben Gruß,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache auch immer Vanillepudding drunter :-)
    schmeckt auch himmlisch!
    Einen lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmm... lecker! Ich mag Erdbeeren ueber alles. Schoene Fotos und Kuchen. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Das sieht wirklich lecker aus! Mmmhhh.... Erdbeeren! Ich habe mir diese Woche Erdbeermarmelade gekocht.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Claudia,

    dein Kuchen sieht zu köstlich aus :-)

    Sonnige Grüße aus der Oberpfalz von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus! Ich warte auch schon die ganze Zeit ungeduldig darauf, dass unsere Erdbeeren rot werden. Mjam! :)
    Liebe Grüße,
    Thab

    AntwortenLöschen
  7. Der Kuchen sieht aber lecker aus. Danke für den Tipp mit dem Grün. Werd ich gleich am Dienstag ausprobieren, wenn ich Besuch bekomme!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Solche schönen Bilder - und mit dem Grün - das muss ich ausprobieren. Bei uns lieben auch alle Erdbeerkuchen ;o))) Ich muss zugeben, nach sämtlichen Rezepten lieben meine Jungs die Variante mit einer leichten Buttercreme unter den Beeren (Pudding mit nur ein bischen Butter drunter. Am Wochenende gibts den auch wieder und ich werd auch mal fotografieren - sieht einfach herrlich aus - vielen Dank und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  9. Den lieben bei uns auch alle! Ist doch toll, es geht so schnell! Letztes mal hab ich Kokosraspeln drübergestreut! Ein Tipp, denn es hat irgendwie so herrlich sommerlich, karibisch geschmeckt ;o)!!! Wie wundervoll Deine Bilder immer sind! Hast Du einen neuen Header? DER IST GIGANTISCH!!! (Oder bin ich nur wieder ein "Spätzünder"?)
    Einen schönen Tag wünsch ich Dir! Viele liebe Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Erdbeeren. Ich war am Freitag im Erdbeerland und habe 5 kg gepflückt. Deine Bilder sind so was von appetitlich, sagenhaft.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. I love strawberries...and that will be only more when I see your wonderful pictures!

    Warm regards, Ingrid (Home & Lifestyle)

    AntwortenLöschen