Dienstag, 28. Juni 2011

BLUMENCAFÉ * flowers café

Reportage:


In meinem Lieblingscafé, in der Nachbarstadt, habe ich schon länger nicht vorbei geschaut. Heute habe ich mir dort einen Cappuchino gegönnt und die wunderbare Raumdeko genossen. Ein altes Fenster wurde von herrlichen gefüllten Rosen umrankt. Der alte Kronleuchter tauchte alles in ein warmes Licht und sah sehr romntisch aus.


Da ein kleines Blumengeschäft zum Café gehört, gibt es im Café immer frische Blumendekorationen. Die Inhaberin ist eine echte Künstlerin in Punkto stilvolle Floristik und ich habe mir auch gleich wieder zwei prachtvolle Blütendolden mit nach Hause genommen.


Die Idee ist auch etwas für daheim und kann beispielsweise einen Eßbereich optisch aufwerten. Noch ein paar alte Fotos oder Postkarten, die hinter den Glasscheiben klemmen und der Shabby-Style ist perfekt.




Kommentare:

  1. Liebe Claudia, es gefällt mir sehr! Das alte Fenster über den Esstisch!?? Klasse, hast super Idee!

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. liebe Claudia,
    immer wieder hast du so schöne Bilder und diese schöne Idee ist wirklich klasse!!So ein Blumencafe ist doch eine recht Augen- und Sinnesfreude, stimmts?
    Ich kenne etwas Ähnliches in Freiburg, das sich im Laufe der Jahre zu einem richtigen Treffpunkt für leckere, gesunde Speisen enwickelt hat, während man wunderschöne Blumengestecke bewundern kann
    Liebe Grüße und schönen Restabend, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia - das mit den Rosen und dem alten Fenster sieht j a klasse aus... da würde ich auch gerne Kaffee trinken gehen und das drumherum geniessen...gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, das Cafe sieht toll aus und deine Blumenbilder auch, liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist eine tolle Kombination, Cafe mit Floristik, das wäre wahrscheinlich auch mein Lieblingscafe :)
    Die Deko ist wirklich genial, so einfach und doch so wirkunsvoll, klasse bin richtig begeistert!!
    Auf weitere Besuche deinerseits und viele Fotos unsererseits ;))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, das Café mit dem Blumengeschäft zusammen...gefällt mir sehr!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hier schmeckt ein Kaffee bestimmt doppelt gut...in so einer schönen Umgebung und dann noch ein paar Blümchen beim gehen mit nach hause nehmen...das kann ich mir gut vorstellen.
    LG Christel

    AntwortenLöschen