Sonntag, 5. Juni 2011

Dekoration in Naturtönen * decoration in natural colors

Neue Wohnzimmerdeko:



Zur Zeit habe ich kein Glück mit meinen GRÜNEN DAUMEN. Die Pflanzen im Wohnzimmer bekommen neuerdings immer Mitbewohner. Ich habe schon drei verschiedene Pflanzen im Fenster stehen gehabt, aber es wird nicht besser. Eine einzige Hortensie hat sich bisher gehalten, ich hoffe das bleibt so.

Also habe ich kurzerhand aus der "Not eine Tugend" gemacht, habe alle Blumen verbannt und das große Segelschiffaus Holz  ins Wohnzimmerfenster gestellt. Das sieht gleichzeitig  nach Urlaub am Meer aus.


Aber was dekoriert man statt Blumen? Der Wohnzimmertisch sieht ohne Deko so leer aus. Ich habe einen großen Holzteller auf den Tisch gestellt und ihn mit einer dicken Kerze, Leinenstoffen, Bändern und naturfarbiger Wolle dekoriert. Auch der selbst genähte Seestern vom vergangenen Jahr macht sich gut dazu. Das Mobile mit den genähten Fischen und dem Treibholz habe ich auch wieder hervor geholt und aufgehängt.



Aber etwas Grün musste dann doch noch her und ich habe von draußen noch einen Blumentopf als Begleiter der Tischdekoration ausgerwählt. Wie gefällt euch die Idee dieser etwas ANDEREN Dekoration? Ich find sie prima, schon aus dem grund, weil ich drinnen nicht mehr so oft Blumen gießen muss...(.lächel). 
Auf dem Balkon wächst dafür alles um so üppiger...


Kommentare:

  1. Einfach total schön - auch ohne Blüten oder großartige Pflanzen. Ich habe auch ein wenig reduzeirt und mit gefällt es so viel besser - als vorher wie im Dschungel - außerdem grummelt GG, wenn es zuviel bzw. zu grün wurde. Besonders gut gefällt mir dein Kerzenstulpne - eine super Idee. LG und dir eine schöne nächste Woche. LG christina

    AntwortenLöschen
  2. "Not" macht erfinderisch - hat meine Oma schon immer gesagt und ich finde da ist was dran. Deine Deko sieht wunderschön aus und perfekt für den Sommer.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Also mir gefällt deine Deko richtig richtig gut.
    Ich steh auf diese maritimen Sachen. Den Seestern hast du selber genäht? Sieht echt klasse aus.
    Schönen Abend noch.
    GGGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  4. Da fällt mir nur ein: SOMMER SONNE MEER! :-))) Deine Deko ist perfekt für die Jahreszeit. Weckt das Urlaubsgefühl :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. eine wirklich super Ideen, die nach Urlaub aussieht und mir sehr gut gefällt. Viele Pflanzen vertragen keine Zugluft und dann haben die öfter mal Mitbewohner.... ich hab deshalb auch viele Schnittblumen im Haus und im Sommer kommen die "Drinpflanzen" einfach auf die Terrasse ;o))) Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Deko super schön die Naturfarben gefallen mir sowieso, ich mag die auch bei meinen Kleidern sehr gerne. Die Idee mit der Kerze ist schön, sieht sehr nett aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. es passt wirklich alles ganz toll zusammen. Und der genähte Seestern ist entzückend...

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hihi ja die Hauswurze sind mit wenig Wasser zufrieden und deine "andere" Dekoration gefällt mir sehr!!
    Naturtöne passen auch bei mir immer, da ich meine Möbel holzig gelassen habe!
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen