Freitag, 24. Juni 2011

SONNENUNTERGANG * sunset

Jetzt ist es soweit:


Jetzt sollte man die Abende im Freien wirklich genießen. Ob im Biergarten, auf dem Balkon, im Garten oder auf der Terasse, am Fluß, am See oder am Meer. Es ist herrlich, wenn das goldene Abendlicht alles verzaubert (wenn es vor lauter Sommerregen zu sehen ist). 

Ich kam mit meiner Familie von einem gemeinsamen Abendessen aus der Nachbarstadt, als mein Herzallerliebster den Vorschlag machte, eine kleine Landstraße, weit abseits der Hauptstraße, zu benutzen. Das war eine wunderbare Idee, wie sich später heraus stellte.


Wir entdeckten einen Heißluftballon, der gerade startete. Das war so gegen 21 Uhr. Wir schauten dem seicht davon schwebenden Ballon eine Weile zu. Die ganze Szene strahlte eine herrliche Ruhe aus.

Als wir daheim ankamen, ließ ich meine Lieben aussteigen und ich fuhr weiter auf einen nahegelegenen Bergkamm. Von dort aus konnte ich den Sonnenuntergang wunderbar verfolgen.


Ich bin dann noch ein wenig weiter den Berg hinauf gefahren und konnte auch die letzten Sonnenstrahlen einfangen. 

Es ist immer wieder faszinierend, der Natur bei ihren grandiosen Darbietungen zuzuschauen.


So etwas sollte ich viel öfter machen. Abends, abseits der großen Straßen durch wenig bewohnte Täler zu fahren. Ich entdeckte beispielsweise unterwegs eine riesige Margeritenwiese. 

Ein kleiner Fluß schlängelte sich durch das Talbett. Links und rechts des Flusses stand das Gras kniehoch und dazwischen strahlten tausende weiße Margeritenblüten. Dorthin werde ich bestimmt noch einmal zurück kehren....






Kommentare:

  1. Liebe Claudia
    Wunderschöne Aufnahmen hast du da gemacht. Man kann die Abendstimmung richtig fühlen.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Es sind ganz bezaubernde und atemberaubende Aufnahmem, liebe Claudia, die du festgehalten hast. Beim Anblick der schönen Fotos kommt man zur Ruh`.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schöne Fotos, ein sehr schöner Sonnenuntergang, Danke dass du ihn für uns eingefangen hast.
    Liebe grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind fantastisch ... die Landschaft ist so schön in der Abenddämmerung.
    Glückliche W.E
    Gilda

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder- mit einer wundervollen Stimmung!
    Hier ist es leider nicht einmal aufgeklart, am Himmel in den letzten Tagen (mir kommt es schon wie Wochen vor) :-(
    Einen lieben Gruß aus dem nassen Siegerländle
    Esther

    AntwortenLöschen