Donnerstag, 16. Juni 2011

Strohhut * straw hat

Tipp:


Ich habe fest gestellt, dass mein Strohhut aus Spanien mittlerweile richtig langweilig aussah. Das Band, welches die Krempe einst schmückte war vergilbt und als ich es abnahm, war kein Schick mehr an dem guten Stück. In der Stadt habe ich eine cremefarbige Stoffblume ergattert. Diese peppte ich mit einem wunderschönen alten Knopf auf.




Außerdem suchte ich mir ein schönes altes Spitzenband aus meiner Sammlung aus, schnitt dieses passend zu und nähte es an die Hutkrempe, mit einigen Stichen, fest. Anschließend suchte ich aus dem Knopfglas, mit original Vintage-Knöpfen, einige hübsche Perlmuttknöpfe heraus. Diese nähte diese ebenfalls an dem Spitzenband fest.



Der Strohut sieht jetzt wieder richtig hübsch aus und wird bestimmt oft von mir getragen. 


Wenn der Hut, zur Aufbewahrung im Schlafraum, am Metallbett hängt, sieht es jetzt viel schöner aus. Aus alt mach neu.....  Wie findet ihr die Idee?





PS: Ich würde gerne auch eure Hüte sehen. Das wäre doch eine tolle Blogaktion. Knipst eure Sonnenhüte und zeigt sie auf euren Blogs. Vielleicht habt ihr ja Lust dazu. 
Ich freue mich darauf!

Show me your sun hats on your blogs!


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    dein Sonnenhut sieht jetzt richtig romantisch aus!
    Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar keinen Sonnenhut besitze- ich hätte sonst gern mitgemacht bei deiner Aktion ``zeigt her Eure Hüte`` :-)
    einen lieben Gruß aus dem heute wieder verregneten Siegen
    Esther
    (einen Regenhut habe ich auch nicht... fällt mir dazu noch ein :-) und den könnte man im Siegerland sicher, leider noch besser gebrauchen) :-)

    AntwortenLöschen
  2. This straw hat is simply gorgeous! Love it:) Greetings, Ira

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt hübsch aus dein neuer alter Hut. Das war eine super Idee und die Blume macht schon was her.
    Die Idee mit den Hüten ist klasse, nur leider habe ich so gar kein Hutgesicht. Ich besitze echt keinen Hut, ist zwar schade aber Hüte stehen mir einfach nicht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Der Hut ist wirklich romantisch - Deine Aktion finde ich super nur leider hab ich keinen Hut mehr - beim Umzug vor 2 Jahren ist alles, was unnötig erschien irgendwie entsorgt worden. 2 Hüte waren auch dabei - schade.... Aber vielleicht finde ich im Urlaub mal einen schönen Neuen ;o)) Liebe Grüße und danke für die zauberhaften Bilder

    AntwortenLöschen