Samstag, 30. Juli 2011

Vogelbeerenzeit * rowan berries time

Impressionen:


Aus dem Wald habe ich mir einen Ast mit herrlich leuchtenden Vogelbeeren mit gebracht. Ich wollte mir einen Blumenstrauss damit binden. 

Eine Mohnkapsel hatte ich noch von einer vergangenen Tischdekoration.
Ich steckte noch Frauenmantel, getrocknete Alliumblüten, Erdbeerzweige und einige Blätter zum Füllen hinzu.
Zum Schluss umwickelte ich den Strauss mit einer Manschette aus alten Notenblättern.



Jetzt geht es langsam auf den Hochsommer zu. Die Blütenpracht im Garten ist nicht mehr ganz so vielfältig wie im Juni. 

Da schaue ich auch immer mal auf den Wiesen oder im Wald nach schönen Pflanzen. Den Strauss habe ich für das rot-weiße Zimmer meiner Tochter gesteckt, die sich sehr darüber gefreut hat.


Lasst es euch gut gehen, Eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,

    tolle Bilder - alles sieht so stimmig und schön aus!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus; ich mag solche natürlichen Dekorationen auch sehr gerne ! Weißt Du zufällig, ob man die Mohnstiele trocknen kann ?! Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    wie süß ist Dein Sträußchen geworden, allerliebst!!! Da hätte ich mich auch drüber gefreut und es würde prima ins Wohnzimmer passen :o)
    Die ganze Deko mit dem alten Fenster und den schönen alten Schlüsseln, wirklich total schön! Großer Nachmachanreger :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Lliebe Claudia.. ach wie herrlich deine Bilder aussehn... schon einwenig herbstlich durch die Farbe der Vogelbeeren... auch die Deko mit den Schlüssel passt gut dazu... sende dir liebe Sonntagsgrüsse - tina

    AntwortenLöschen
  5. das sind wieder zauberhafte bilder! ich mag die farben sehr gerne, immer wieder. die idee, erdbeeren dazu zu geben, find ich witzig :-)

    ein zauberhafter strauß!

    hab einen wunderwunderschönen sonntag abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle & stimmungsvolle Bilder

    AntwortenLöschen
  7. Über das reizende Sträußchen oder den kleinen Kranz hätte ich mich auch gefreut.
    Auf mich wirkt deine Vogelbeerendeko genau wie das Wetter schon etwas herbstlich.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia.
    Du bist echt sehr kreativ;-)
    Also Deine Ideen sind immer so besonders.
    Ich bin total begeistert.
    Liebe Grüße von Florentyna.

    AntwortenLöschen