Mittwoch, 6. Juli 2011

Weißer Mohn * white poppies

Aus dem Atelier:



Ich habe den Auftrag erhalten, ein Bild zu malen, das einmal über einem 2,50 Meter langen Ledersofa hängen soll. Da die Auftraggeberin Mohn liebt, aber roter Mohn in dem Wohnraum zu dominant sein würde, habe ich ihr ein Bild mit weißem Mohn vorgeschlagen. 

Weißen Mohn kannte die Frau bisher noch nicht, war aber sofort von meinem Vorschlag begeistert. Ich bin dann in eine renomierte Staudengärtnerei ganz in der Nähe gefahren und habe dort den gerade erblühenden weißen Mohn seriell fotografiert.



Diese Fotos dienten mir später im Atelier als Vorlagefür das große Leinwandbild. Ich habe eine Ecke des Gemäldes bereits fertig. Es ist sehr realistisch, wie man an den Regentropfen erkennen kann. Ich mag solche Aufträge. Zuerst verabrede ich eine Wohnraumbesichtigung, mache anschließend eine Farb- und Motivberatung und kann mich dann ganz beim Malen austoben, farblich gesehen.   ;-)

Ich bin schon ganz gespannt, wie das fertige Gemälde später im Raumkonzept wirkt. Ich soll noch die Kissenfarben für das antrazhitfarbige Sofa vorschlagen und denke an verschiedene Grüntöne und einen Rosaton. Was denkt Ihr?



Kommentare:

  1. Du bist eine wirklich begabte Künstlerin!!!!!! Dein Bild sieht wirklich sehr schön aus!
    Es ist schwierig zu der Kissenfarbe Stellung zu beziehen wenn man das Ganze nicht kennt. Zu deinen Farbvorschlägen - die ich mir wirklich sehr passend dazu vorstellen kann - könnte ich mir auch ein taupéblau vorstellen!
    Verrat uns später worauf die Wahl fiel!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN! Deine Bilder sind der absolute Hammer und ein Traum!

    Zu den grünen und rosanen Kissen könnte ich mir aber auch mal ein schwarzes vorstellen. Ich denke aber mal, dass die Couch schon schwarz ist oder?

    GLG
    Soja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    das Bild wird toll!!!! Bin schon gespannt, wie es im Raum aussehen wird. Meinst Du, Du darfst ein Foto zeigen?
    Mit den Kissenfarben bin ich ganz Deiner Meinung: verschiedene Grüntöne (passend zum Bild) und rosa als Auflockerung. Sieht auf dem anthrazitfarbenen Sofa sicher grandios aus!
    Wie groß wird denn Dein Bild?
    Liebe Grüße und einen kreativen Tag wünscht
    Renate D.

    AntwortenLöschen
  4. ich kann nur sagen ..traumhaft...!!!!!!

    bewundernde Grüsse
    Bitty

    P.S. vielleicht passt ja auch noch ein "weisses" Kissen dazu, das die Farbe der Mohnblumen aufnimmt?!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein super schönes Bild. Mir würden grüne und je ein rosa und weißes Kissen dazu gefallen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wird das schön. Du bist schon eine begnadete Malerin. Ich bin begeistert.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Grüntöne oder Weißtöne und dazu könnte ich mir den Pflaumeton aus der Blütenmitte gut vorstellen ;) Machst Du dann Bilder mit Couch, Bild und Kissen zusammen? Liebe Grüße, Erdmute.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere Deine Kunstfertigkeit und Dein Können- Deinen Blick für das Schöne und die Fähigkeit, das so auf Papier zu bringen. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhaft schönes Mohnbild, das mich total begeistert.
    Kissen in Grün- und Rosatönen wären für mich persönlich die perfekte Ergänzung.

    LG und einen schönen Tag
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein Traum und wie schön das Du Weissen Mohn kennst, leider ist er nicht so bekannt wie seine roten Artgenossen!!
    Die Kundin wird begeistert sein, da Du ja auch sehr auf Details achtest, wie hier die Regentropfen!!
    Lieben Dank auch für dein fachmänisches Urteil, über das sich meine Tochter ganz besonders gefreut hat. Sie ist im Februar 18 geworden...erinnerst Du dich an die Torte ohne Backen, das war an ihrem Geburtstag.
    ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Excellent blog creation of beautiful picture with ​​white poppies......
    Design Ledersofa

    AntwortenLöschen