Dienstag, 2. August 2011

Blaues Dorf * blue village

Reise:



Ich möchte euch einige wunderschöne Fotos zeigen, die ich während meines Aufenthaltes in der Pfalz gemacht habe. Blau war in dem Örtchen eine beliebte Farbe, wie man unschwer erkennen kann. 

Von Scheunentoren über Schlagladen und Blumen gab es überall eine Fülle von Blaunuancen. Eine alte blaue Tonne hatte ihren ganz besonderen Charme, mit dem blauen Hortensienbewuchs.


Die Häuser mit den blauen Schlagladen haben mich an französische Landhäuser erinnert.








Habt einen guten Tag, eure






Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich liebe blau, wahrscheinlich hätte mir der Ort auch gefallen. Die blaue Tonne gefällt mir sehr gut.
    GGGVLG Bina

    AntwortenLöschen
  2. Es ist der perfekte Ort für mich ... er ist meine Lieblingsfarbe, ich sehe das Leben von blue! ;-)
    Ich mag die Krone der Tür in das erste Bild.
    Regards.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare, wundervolle, wunderschöne Bilder von einem zauberhaften Ort. Verrätst Du wo das gewesen ist? Denn das ist wirklich ein sehenswerter Ort.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia!
    Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben.
    Deine Bilder sind super;-)
    Die Hortensien sind ein Traum.
    Ich wünsche Dir einen szchönen Mittwoch.
    Ganz liebe Grüße.
    Florentyna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia - wenn Blau auch nicht meine Farbe ist..finde ich deine Bilder subperschön...überhaupt das Häuschen gefällt mir super... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  6. Blau ist meine aller liebste Farbe. Diese blaue Hausaer, die blaue Türe... ich kann fast riechen die Duft der Lavendelfelder des Provans...

    AntwortenLöschen
  7. Mir als Norddeutsche fällt vor allem auf,daß bei uns die kleinen Orte dagegen etwas unterkühlt wirken.Hier können noch soviele blaue Tonnen mit Hortensien vor der Tür stehen dennoch wird es nie diese Ruhe und Sommerliche Romantik hier austrahlen wie auf den Fotos von dir .Wunderschön das du alle deine Leser hier in den Süden entführst.♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja hübsch aus. So viel Blau. Danke, dass du uns mit so schönen Fotos verzauberst.
    LG Thab

    AntwortenLöschen
  9. Ja Roth ist einfach ein schönes Dörfchen. Gefällt mir auch immer wieder dort.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade über Happy Sonne Deinen schönen Blog gefunden. Das weisse Mohnbild ist der Hammer! Aber auch die Fotos von dem "blauen Dorf" sind klasse.
    Liebe Grüsse aus der momentan eher grauen Schweiz
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. ein ganz wundervolles blaues Dorf hast du da entdeckt, liebe Claudia! Die Fotos sind ganz bezaubernd!

    lg
    elke

    AntwortenLöschen