Freitag, 19. August 2011

Blumensamen * flower seeds

Im Garten:
 AKELEI



Heute habe ich im Garten Akeleisamen gesammelt.
Natürlich nur von den seltenen Sorten, denn die
Bauernakelei säht sich ja auch ohne mein Dazutun aus.


Ich hoffe, dass sich dadurch im übernächsten Jahr wieder einige
schwarze Akeleien im Garten einfinden werden.
Übrigens, die Schnecke habe ich durch Zufall an den 
Samenkapseln entdeckt.


Kommentare:

  1. Hach, ich hätte so gerne mehr Blümchen im Garten, aber bei 3 fussballspielenden Kindern......
    Wunderschöne Bilder!!!
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne bilder! akelei gehören zu meinen liebelingsblumen im garten! aber schwarze habe ich nicht....
    liebe grüsse
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke auch mal die Daumen , das es klappt mit dem sähen!-Die schwarze Akelei war nämlich wirklich sehr schön- hier in deinem blog habe ich sie zum ersten Mal gesehen. Also toi,toi,toi :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Da ist Dir ja wieder mal ein toller Schnappschuss gelungen...das Schneckenhäuschen passt ja farblich ganz wunderbar!!
    Für die schwarze Akelei drück auch ich Dir die Daumen, denn oft kommt bei den Samen eine ganz andere Farbe zum Vorschein!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Habe miene auch ordentlich geschüttelt ;o)
    Ich finde Akelei so wunderschön zart und sie macht sich auch in der Vase gut! Sogar die Samenhülsen sehen noch schön aus, oder? Tolle Fotos, Blumenbilder mal ganz anders!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, irgendwie doof formuliert! Nu aber: Ich fürchte, du wirst kein Glück haben, denn Akeleien mischen sich immer wie wild. Man muss die Sorten, die man nicht haben will, gleich ausrupfen, bevor sie zur Blüte kommen. Aber das ist ja soooo schade! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine "artig" waren und du trotzdem sortenreine bekommst!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen