Sonntag, 14. August 2011

Vintage

Basteltipp:


Neulich war ich bei meinem Optiker, um ein heraus gefallenes Glas meiner Sonnenbrille wieder einsetzen zu lassen. Im Laden sprang mir ein interessantes Objekt ins Auge. Ein Holzschild! Ich fragte, ob er es mir geben würde, wenn er es einmal nicht mehr brauchen sollte. 
Was soll ich sagen, ich bekam es wirklich sofort geschenkt!!!


Ich nahm stolz meine neue Errungenschaft mit nach Hause und dekorierte es umgehend. 
Nach einigen Tagen entschied ich jedoch, dass es weiß werden sollte, denn geweißelt passt es besser in meine Wohnung. Ich sprühte es im Atelier kurzerhand mit weißem Lackspray an und bearbeitete es mit einer Zahnbürste, damit es gebraucht aussah. Dann ließ ich es trocknen.

Das Buchstabenschild gefällt mir jetzt super und ich kann mir zahlreiche Orte im Haus vorstellen, wo es gut aussehen könnte. Aber zuerst einmal hat es auf dem Bücherregal im Wohnzimmer seinen Platz gefunden.

Wenn man die Augen offen hält und sich nicht scheut zu fragen, kann man so manches tolle Schnäppchen machen. 

Ich habe außerdem noch ein kleines Dekofahrrad geschenkt bekommen. Einen Doppeldecker und einen VW-Bus haben sie leider schon beim Sperrmüll entsorgt! Stellt euch das mal vor. 

Also, los zum Opriker eures Vertrauens und diesen bearbeiten! Einen schönen Tag noch, eure





Kommentare:

  1. Das ist ja mal richtig lieb.Ich habe schon mal mitgekriegt das manche große Geschäfte regelmäßig ihre Dekoration für ganz wenig Geld zum Verkauf anbieten.Da gingen bei Karstadt einige mit alten Schneiderpuppen an mir vorbei...leider war ich zu Spät.Man sollte einfach öfter mal nachfragen.Dein Schild gefällt mir so auch besser.Da hast du einen tollen Fang gemacht♥EVELYN♥

    AntwortenLöschen
  2. Ja, und da ich auch Optikerin bin, kann ich dir verraten, dass es sogar von FOSSIL ist ;-)
    Und da gibt es auch noch ein schönes Notizbüchlein ..... ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ....toll, ein wunderschönes Schild, aber ich hätt es auch weiß gestrichen, so gefällt es mir besser :-).
    Alles Liebe Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Siehst du Frau muss nur Mut haben und fragen und schon bekommt sie es.Viel Freude damit.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Das Holzteil ist wirklich toll!
    Ja das ist ein guter Tipp, unser Edel-Optiker hat auch immer sehr ausgefallene Deko im Fenster, aber eher so modern, da muß ich dann doch einfach mal abwarten!!
    Eine schöne Woche für dich, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen