Donnerstag, 13. Oktober 2011

HÄKELKÜRBIS * croched Pumpkin

Handarbeit:

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich für die Kommentare zu meinem gestrigen Post, dem Shopping-Gutschein, bedanken. So viele Kommentare habe ich ja schon lange nicht mehr bekommen. Danke!
Mit etwas Restwolle, die ich noch in meinem Fundus hatte, machte ich es mir heute auf dem sonnigen Balkon gemütlich. Ich wollte ja unbedingt noch einen größeren Häkelkürbis ausprobieren. 

Da ich keine Anleitung hatte, musste ich etwas tüfteln. Der Kürbis ist wirklich so groß wie ein Baby-Bo Kürbis geworden. Er sieht wesentlich ordentlicher aus, als mein erstes tomatenähnliches Exemplar von vor wenigen Tagen.


Als herbstliche Dekoration machen sich die beiden Häkelkürbisse gut auf dem Balkontisch.
Am Abend, wenn die Teelichte brennen sieht es besonders schön aus. Ich könnte mir vorstellen noch einige Kürbisse zu häkeln. Als Geschenke eignen sie sich doch toll!

Übrigens habe ich den wunderschönen Gartenblog PARADIS EXPRESS von der Französin Delphin entdeckt. Ich konnte gar nicht genug von den herrlichen Gartenfotos und Ideen bekommen. Vielleicht mögt ihr ja mal bei ihr vorbei schauen. HIER klicken, dann gelangt ihr zu ihr.

Viel Spaß und einen schönen Abend noch,

Kommentare:

  1. Hallo Claudia,

    ich verfolge schon eine Weile als stiller Leser deinen Blog. Du machst sehr schöne Fotos und hast wirklich tolle Ideen. Das mit den Kürbissen werde ich auch mal probiern. Seit gestern habe ich nun auch einen Blog und werde Euch nun auch an meinen Ideen teilhaben lassen. Für Gartenfotos bin ich immer zu haben, werde gleich mal spazieren gehen!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist dein Kürbiss geworden, ich habe es auch probiert, habe einen kleinen und einen mit dickerer Wolle gehäkelt, der ist aber viel zu groß geworden :-(((
    Der Gutschein, ich musste erst noch deinen Post lesen, der ist so genial und dein Töchterchen hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.LG Christel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudi,
    danke fuer den Tip nun weis auch ich wie diese bezaubernten Kuerbise gemacht werden.
    Ein schoenes und Sonniges Wochenede wuesncht dir Conny

    AntwortenLöschen
  4. na der Kürbis ist doch perfekt - den kleinen Tomatenkürbis finde ich aber auch super gelungen ;o)) Was Du alles kannst finde ich schon echt beneidenswert - ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen