Donnerstag, 27. Oktober 2011

Weihnachten? christmas?

Dekoration:


Denkt ihr auch schon an Weihnachten?

Ich erhrlich gesagt schon. Seit wann? eigentlich erst seit gestern. Mein Herzallerliebster, mein Töchterchen und ich haben gestern einen kleinen Ausflug nach Gummersbach gemacht. Ich brauchte nämlich  noch Tilda-Stoffe und einiges an Nähzubehör. 

In Gummersbach gibt es ein ganz tolles Blumenlädchen, die ausgesucht schöne Dekoartikel im Sortiment haben. Dort entdeckte ich silberne Glaseicheln, die ich schon im letzten Jahr gerne gehabt hätte. Außerdem fand ich noch Glasanhänger in Muffinformen. Ganz kleine Kugeln und Tropfen in Silber und pudrigem Rosa kaufte ich für meine Malschule ein. Im Malstudio soll es ja auch weihnachtlich werden. Am Abend habe ich dann noch einer Schneeflocke gehäkelt, die ich als Geschenkanhänger benutzen möchte. Mit dem Ergebnis bin ich schon ganz zufrieden.

Ja ... und seitdem denke ich an Weihnachten. Ich freue mich schon auf die weiß-silbernen Kugeln, die ich im Januar im Ausverkauf ergattert habe. Ich weiß schon gar nicht mehr wie sie ausschauen, nur das sie schön waren, weiß ich noch. Ich glaube, ich muss bald die Weihnachtskisten durchstöbern und vorplanen.

Ach, die Zeit vor Weihnachten ist wunderbar. Findet ihr nicht auch?

Kommentare:

  1. Ich bin auch schon in Weihnachtsvorfreude. Für mich fängt diese Zeit bereits Ende September mit dem Geburtstag meiner Schwester an. Da ich dieses Jahr im Ausland verbringe werde ich wohl weder zum Plätzchenbacken kommen noch meine versammelten und sehr geschätzten Christbaumornamente aushängen. Das finde ich sehr schade und bin ein wenig traurig, freue mich aber umso mehr auf Weihnachten Zuhause und auf all den Schmuck und Glanz und die vielen vielen Lichter. Liebe Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  2. Oh. Nun muss ich gleich nochmal hinterher schreiben. Bisher ist es mir NIE geglückt bei dir zu kommentieren, dabei habe ich es (wie man hier drüber sieht) immer wieder versucht. Ich mag deinen Blog, die Stimmung und bewundere vorallem dein künstlerisches Talent. So. Nun hoffe ich, dass es in Zukunft immer mit dem kommentieren klappt, auch wenn ich als reg. Leserin auch stumm immer gerne Anteil benommen habe. Liebste Grüße, nochmal von Nova.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, an Weihnachten denke ich auch schon. Das sind wunderschöne Sachen, die du dir gekauft hast! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia ,
    mir gehts auch so zu erst denke ich jetzt wirds immer füher Weihnachten ...und die Großhändler bieten ja bereits im September und noch früher ihre Artikel an ...und trotzdem es bezaubert mich immer wieder ..die Adventzeit ist für mich die schönste Zeit und man kann ja gemütlich beginnen
    mal schauen ..was mach ich was verschenke ich usw...alles liebe Monika

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Dinge hast du erbeutet. Aber in welchem Blumenlädchen warst du denn? So viele haben wir hier in der City doch gar nicht. Weihnachten schieb ich noch ein wenig von mir weg, denn erst kommen noch zwei Geburtstage und St. Martin. ♥

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wunderschöne Baumhänger, vor allem die Muffins haben es mir angetan. Schade dass es sowas bei uns nicht gibt.
    Schneeflöckchen hab ich auch schon gehäkelt - dank Dir werde ich sie auch als Geschenkanhänger nutzen, denn bisher lagen sie nur in einer Schachtel.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia!
    Mir geht's ganz genauso und ich plane und plane. Die Planungen betreffen allerdings erst die Deko...Und ich muss wohl aufpassen, dass ich nicht alles "überlade"...aber noch kann ich mich bremsen. Deine Weihnachtskugeln sind wunderschön...ich konnte letztens auch bei Weihnachtskugeln aus Bauernsilber nicht widerstehen...
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Dekorieren!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    auch ich befinde mich in den Weihnachts-Nachdenk-Vorbereitungen ;o) Am Wochenende muss ich fleißig kleine Zapfen sammeln - wir werden nämlich Adventskränze basteln!!! Meine liebe Nachbarin brachte mich auf die Idee und ich hoffe, es gelingt mir ;o) Aber auch die Vorstellung so langsam zu dekorieren erfüllt mich mit Wärme und Freude ;o)) Bis bald und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    ja, wirklich wunderschöne Anhänger hast Du gefunden. Und ich kann mir schon vorstellen, wie schön alles aussehen wird, wenn Du es dekoriert hast. Auf die Weihnachtsstimmung in der Malschule bin ich schon gespannt.

    Das ist die eine Seite und ich bewundere immer Deine wunderschönen Stimmungen, auch bei Dir zu Haus. Ich genieße sie dort sehr - wie überhaupt, mit Dir zusammen zu sein.

    Die andere Seite ist die:
    Für mich will sich zum Glück so früh keine Weihnachtsstimmung einfinden, wenngleich ich schon kleine Geschenke für meine Lieben suche. Aber ich werde auch nicht viel dekorieren, denn spätestens am Tag nach Weihnachten finde ich dann diese Heimeligkeit erdrückend und meine, frische Luft in die Räume bringen zu müssen.Ich finde es generell total schlimm, dass es schon im August Weihnachtsmänner zu kaufen gibt und spätestens im Februar Osterhasen.

    Wir sehen uns bald, liebe Claudi, darauf freue ich mich.

    Deine Annette

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia ,
    ich hatte die gleiche Op letztes Jahr um diese Zeit ....ja es dauert und ich bin auch nicht die geduldigste ....!!
    Weihnachtsdeko von einer Ausstellung habe ich bereits gepostet ...
    wir haben in 14 Tagen wieder Schule und dann passiert schon viel adventliches ....
    Du hast ja vom vorigen Jahr viel Silber sieht sicher edel aus ...!!
    Sträuße binden geht am einfachsten mit Grundgerüst ...Clematisranken ...usw..
    vielleicht komme ich zu einem Malkurs und ich lerne Dir das Strauß binden ...nächstes Jahr ??
    schau ma mal ...auf alle Fälle alles liebe Monika

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja die Weihnachtszeit liebe ich auch ganz besonders. Es machte einfach so viel Spaß zu dekorieren und zu basteln und jedes Jahr fällt mir etwas anderes ein. Das Bauernsilber ist einfach schön für diese Zeit und läßt sich wunderbar kombinieren, ich mag es z.B. sehr mit Lärchen zusammen.
    Viel Spaß bei der Vorbereitung und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke auch schon über Weihnachten nach, und das eine oder andere Ornament, und sogar 2 Packungen Christbaumkerzen erstand ich auch schon. Ist aber alles im hintersten Kämmerlein verstaut worden!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen