Donnerstag, 8. Dezember 2011

Blechdosen * tin can

Bastelidee:

Also, ... erst einmal möchte ich euch das Buch Zeitlos Shabby zeigen, das ich bei der Verlosung bei Rathjens gewonnen habe. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und konnte auch gleich etwas daraus nutzen, aber dazu später noch ....

Als das Päckchen ankam, habe ich es zunächst zur Seite gestellt, da ich nichts bestellt habe. Ich dachte es sei für meinen Herzallerliebsten. Erst am Abend stellte sich heraus, das es MEIN sehnsüchtig erwartetes BUCH war. Dann konnte ich natürlich das Päckchen nicht schnell genug öffnen. Ich fand eine Grußkarte darin und im Buch noch eine Widmung. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich das Buch verschlungen habe.


Tolle Fotos von traumhaften Shabby-Wohnwelten sind darin. Im hinteren Teil sind ganz detaiierte Anleitungen für Shabby Wohnaccesoires aufgezeigt und einige Vintage-Postkarten findet man auch noch im Anhang. Diese kamen mir gerade recht, denn ich habe in einem Billigmarkt zwei Blechdosen für je zwei Euro das Stück erstanden.

Die Aufdrucke gefielen mir allerdings gar nicht, aber ich hatte sowieso vor, sie zu überkleben. In einer Anleitung im Buch fand ich später einen wichtigen Hinweis. Ich ließ Fotokopien von den Vintage-Postkarten anfertigen und klebte diese mit Doppelklebeband auf die Blechdosen.


Jetzt haben die Dosen ein völlig neues Aussehen bekommen und gefallen mir richtig gut. Das Buch ist wirklich im richtigen Moment bei mir eingetroffen. Manchmal kommt eben alles zur rechten Zeit.


Ich habe erst einmal die schönen alten Spitzen in den beiden Dosen untergeracht. Vielleicht kaufe ich noch einige von den Blechdosen und bewahre dann meine Farbtuben, Stifte und Pinsel darin auf. Ich habe so viele Ideen dafür....

Einen schönen Tag euch allen und DANKE an Steffi uns Sonja für das Buch !!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    die Dosen sind richtig toll geworden. Großes Kompliment!
    *Neid* das Buch möchte ich auch!
    Ich drück dich
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt muss ich mir dieses Buch definitiv auch kaufen - ich bin schon länger am überlegen "soll ich" oder "soll ich nicht"! Deine Dosen sind zauberhaft und die Spitzen passen ganz hervorragend dazu!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, dieses Buch ist echt super....ich hab es mir auch vor einiger Zeit gekauft, nur leider noch keine von den tollen Ideen verwirklicht.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,

    ahhh, was ist das denn für ein toller Gewinn :)! Herzlichen Glückwunsch. Das Buch könnte ich als kleinen "Shabby Ratgeber" auch gebrauchen, hihi.
    Die alten/neuen Blechdosen hast du supertoll umgestaltet. So gefallen sie mir auch vieeeel besser!
    ...schöne Spitzen....:)

    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal ein toller und richtig nützlicher Gewinn! Glückwunsch!
    LG
    Ursel, die sich deine Blechdosen gleich mal im Hinterkopf notiert hat

    AntwortenLöschen