Montag, 5. Dezember 2011

Der erste Schnee * the first snow

Wetter:

Ich konnte es kaum glauben,
doch am Nachmittag hat es begonnen zu schneien.


Ich habe oben vom Balkon einige Fotos für euch, 
die ihr noch keinen Schnee habt, geknipst.


 Außerdem habe ich noch einige Fotos von einer neuen TV-Sendung gemacht.
Gestern kam auf NDR zum ersten Mal um 20.15 Uhr Landlust TV.

Das war eine richtig tolle Sendung mit Bräuchen, Rezepten und 
Bastelideen für die Vorweihnachtszeit.


 Landlust-TV soll jeden ersten Sonntag im Monat gesendet werden.

Vielleicht könnt ihr euch die gestrige Sendung noch einmal
über das Internet beim NDR ansehen ...
HIER klicken und die Mediathek anwählen.

Es lohnt sich bestimmt!
*

Einen schönen Montag noch,


Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia!
    HIER klicken funrtioniert leider nicht!
    Lieber Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    ooohhhh wie wunderschön, ich will auch Schnee, es schaut so zauberhaft aus, da machen doch erst Christkindlmärkte Spaß mit Schnee, ich will auch Schnee haben, ich beneide dich ganz doll.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend mit ganz viel Schnee :-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Claudia,
    ach wie schöööön, der erste Schnee. Vielen Dank für die Bilder - bei uns hat es leider noch nicht geschneit. Ich hoffe, das kommt aber bald :)
    Da muss ich doch gleich mal die Mediathek anwählen gehen - Danke!
    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich Schnee! Ich weiß nicht ob es hier in den niederen Landen auch schneien wird, aber zumindest Hagel hatten wir heute schon.:)
    Die Sendung werde ich mir sicher ansehen, klingt schonmal interessant. Danke für den Tipp! Liebste Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein wenig beneide ich Dich ja schon um die wunderschöne vorweihnachtliche Stimmung, die Du auf Deinen Bildern eingefangen hast. Gleichzeitig bin ich aber ganz froh, dass ich morgen noch (hoffentlich) ohne Schneeschippen vor der Arbeit und glatte Straßen unterwegs auskomme. Hat halt immer zwei Seiten die Wirklichkeit!
    Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns schneit´s auch dicke weiße Flocken!!!
    Sooo schön!!! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch Schnee. bei uns war es nur sehr windig und es hat gewittert und geregnet.
    Leider keine Schnee in Sicht. Schade. Die Sendung gestern abed war wirklich gut. Entspannter Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns "hat" es geschneit, die Pracht ist jetzt aber schon wieder verschwunden, es sind nur noch große Pfützen übrig!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Booooooah, was bin ich neidisch! Ich hätte auch so gerne schon jede Menge Schnee!Die Sendung habe ich leider nicht gesehen, aber hört sich wirklich gut an! Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  10. Claudia, ich hab diese Sendung auch gesehen. Es war aber mehr Zufall, dass ich dorthin gezappt habe. Meine Begeisterung war ziemlich überschwenglich.

    Vielen lieben Dank für deine immer so inspierenden Beiträge. Ich bin eine begeisterte Leserin von dir.

    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    da ich seit Jahren ein absoluter Liebhaber solcher Sendungen bin (Landpartie, Nordtour usw.), habe ich natürlich auch am Sonntag Landlust TV gesehen. Und ich war sooo angetan von den Ideen und der Lebensweise der vorgestellten Familien. In mir stieg wieder diese Wehmut auf... meine Eltern wohnen leider 500 km von mir entfernt. Inzw. sind sie alt und ich hätte sie so gerne bei mir. Aber sie sind dort verwurzelt...
    Aber danke für den Hinweis, dass es nun jeden Monat kommt - hatte mir schon fast sowas gedacht. Freue mich dann jetzt schon mal auf die Januar-Sendung!!

    Ganz liebe Grüße, Karin(a)

    AntwortenLöschen