Freitag, 30. Dezember 2011

End of 2011

Wishes:

Ein Brauch in Madrid besagt,
dass man im neuen Jahr Glück hat, 
wenn man Weintrauben isst.

Dazu werden beim Jahreswechsel 12 Weintrauben verzehrt.
Bei jedem Glockenschlag der Turmuhr an der Puerta de Sol,
bei der jeder Uhrschlag drei Sekunden dauert, 
isst man eine Traube und wünscht sich etwas dabei.

Der Countdown bis Mitternacht fängt also schon 36 Sekunden 
vor Anfang des neues Jahres an.
Schafft man es nicht, alle zwölf Trauben zu essen, kann das
im neuen Jahr Unglück bringen.

Wir werden alle zwölf Trauben schaffen !

Euch allen eine tolle Silvesterparty, viel Spaß, gutes Essen
und einen schwungvollen Übergang ins neue Jahr.

Im neuen Jahr sehen wir uns wieder!!!



Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia ...
    rutsch gut rüber und ich wünsche dir ein kreatives
    + gesundes + glückliches neues Jahr
    und Danke für Deine Blogfreundschaft ..lg Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    dann auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und passt mir schön auf, dass ihr alle Weintrauben schafft ;o))) ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Claudia, wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Brauch, ich wünsche dir eine tolle Silvesterfeier und einen guten Start ins neue Jahr von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudi,

    von Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein gutes, gesundes, erfolgreiches Jahr, in dem der eine oder andere Wunsch erfüllt werden möge.

    Ich freue mich, Dich Freundin nennen zu dürfen und freue mich auf gemeinsame Zeit im neuen Jahr.

    Weißt Du, was ein unbedingtes Muss in der Silvesternacht ist: neben den 12 Trauen zu essen, auch noch unbedingt rote Unterwäsche zu tragen :-))

    Lieber Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen