Mittwoch, 28. Dezember 2011

Es ist Teezeit * it´s teatime

Tipp:

Jetzt möchte ich euch doch eines meiner schönen Geschenke zeigen, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Dieses Teekannenteetassen-Set habe ich unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Ich habe mich sehr darüber gefreut, obwohl ich es ja eigentlich schon wusste.

Das war nämlich so ....

Als wir in Soest auf dem Weihnachtsmarkt waren, entdeckten meine Schwester und ich einen Stand mit dem klangvollen Namen DAS VOGELHÄUSCHEN. Magisch wurden wir davon angezogen und entdeckten zauberhaft schöne Dinge. Darunter auch das Tee-Set. Ich habe mich sofort darin verliebt und mein Herzallerliebster verbrachte später zusammen mit meiner Nichte einige Zeit alleine an dem Stand.




Jetzt darf ich mich jeden Tag an dem liebevollen Vogelmotiv erfreuen. Meine Nichte und mein Neffe schenkten mir ein Meisenknödelhäuschen von diesem Stand. Das habe ich allerdings nicht geahnt und die Freude darüber war um so größer.

Die Christrose habe ich mir aus meinem Lieblingslädchen "DIE KAMILLE". Es ist eine besondere Sorte für drinnen und draußen. Sie ist noch prallvoll mit Knospen und so werde ich hoffentlich noch lange etwas von der Blume haben. 
Mögt ihr die Christrosen und ihre zart bunten Verwandten auch so gerne?



Kommentare:

  1. Red Robin, einfach herrlich !!! und Christrosen liebe ich auch, herzlich Kathrin guten Rutsch euch !!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Kanne ist ja toll.
    Mit der Tasse könnte ich so viel nicht anfangen. Für mich muss zumindest schwarzer Tee klassisch aus der Teetasse sein. Aber ein leckerer Früchteteee.......... *hmmm*.

    Zeigst du das Meisenknödelhäuschen auch noch?

    Mein Sohn hat eines für mich gewerkelt. Darüber habe ich mich auch gefreut und die Meisen erst ;-).


    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  3. hallo Claudia,
    so so, in Soest warst du also, ja mein Mann war auch "zuhause" kurz vor Weihnachten und erzählte mir, dass er so wunderschöne Stände gesehen hat... das Rotkehlchenmotiv ist sicherlich eines der süßesten überhaupt, die Tasse und Servietten habe ich mir mal aus Limburg mitgebracht, es ist einfach zu niedlich.
    Wäre doch ein schönes Motiv auch für deine Aquarelle, oder nicht?
    Teekanne-und Tassenkombination schwirren mir auch immer noch im kopf herum weil die Pünktchen so fein sind!!!;o))
    Ganz gemütliche Teestunden zum Jahreswechsel wünscht dir
    cornelia

    AntwortenLöschen
  4. ........|___|.....
    ........|000|.....
    ........|000|.....
    ........|000|......
    ........|000|....... PROSPERO AÑO NUEVO!!!
    .........\00/........ QUE TENGAS¡¡¡MUY FELIZ 2012!!!
    ..........\0/.........
    ...........||.......
    ...........||.........
    ...........||...... ...
    ........._||_.......
    ¡*ALEGRIA*SALUD*AMOR*!
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)(¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    das Tee-Set ist traumhaft. Da hat sich Dein Herzallerliebster aber eine Überraschung für Dich ausgedacht. Christrosen finde ich auch super schön, vor allem wenn sie nicht ganz so wuchtig sind, sehen sie sehr sehr edel aus. Na dann noch gemütliche Tee-Stunden und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Gute und weiterhin so tolle Post. Komme immer wieder gern vorbei. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia, das ist aber ein schönes Kännchen mit Tasse. Ich wünsche dir gemütliche, genüssliche Momente damit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen