Dienstag, 20. Dezember 2011

Geschenke * gifts

Einpacktipp:
Heute zeige ich euch, wie ich die diesjährigen Weihnachtsgeschenke mit einfachen Mitteln "aufgepimpt" habe.  
Dazu benötigt man lediglich Packpapier, Bänder, Zeitungen, Geschenkpapierreste, Masking tape, Stempel und einen Lackstift. Mir gefiel die Farbkombination von der Packpapierfarbe und Rot-Weiß ausgesprochen gut.

Das Masking tape klebt man vor dem Einpacken auf das Packpapier. Den Lackstift kann man auch nach dem Verpacken auftragen. Ich habe Pünktchen aufgemalt, aber man könnte auch Schneekristalle oder Sterne malen. Den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.


Wunderschön finde ich den Tannenbaum aus Bänderresten. Dafür habe ich farblich passende Bänder genommen. Da ich in den vergangenen Wochen viele Bänder ergattert habe, konnte ich mich damit richtig "auslassen". Der Bänderbaum sieht übrigens auch auf Weihnachtskarten toll aus.

Mit Papierspitze, Stempeln oder roten Stiften kann man die Päckchen ebenfalls toll gestalten. Den roten Hirsch habe ich in einem Drogeriemarkt, im Tütchen als 3er-Pack, gekauft. Er ist ganz besonders zauberhaft, wie ich finde.


Mit Stempeln und Stempelfarbe kann man sein "eigenes" Geschenkpapier kreieren. Ich habe noch aus Zeitungspapier Sterne ausgeschnitten und hinzu geklebt. 
Aus Zeitungspapier habe ich (mühevoll) einige Buchstaben ausgeschnitten. Das ist allerdings ein größerer Zeitaufwand, doch es wirkt wunderbar.

Bestimmt fällt euch noch viel mehr dazu ein. Mir hat es großen Spaß bereitet, weil hierbei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. 
Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust dazu bekommen, dann wünsche ich euch ebenso viel Freude wie ich sie hatte.

 Bis bald, eure


Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    deine Päckchen sind eine wahre Freude, so eine tolle Verpackung die ein oder andere Idee werde ich sehr gerne aufgreifen ;-), die Idee mit dem Lackstift und der Tortenspitze gefällt mir besonders gut, aber auch der Baum aus Bänderresten einfach genial.
    ich wünsch dir alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Bei Dir entdeckt man wieder ganz tolle Ideen! Wunderschön! Soooo genial!
    Eine schöne Weihnachtswoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Halloo Claudia,
    superschöne verpackte Geschenke. Danke für deine Inspirationen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, sehr liebevoll verpackt, Claudia! Fast schon zu schade zu öffnen. Dafür wird diese Geschenkverpackung sicher eine schöne Erinnerung bleiben. :-)
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    falls Du etwas Zeit hättest, könntest Du dann bitte all meine Geschenke so hübsch verpacken???? Oh das würde mich sehr freuen. Die ein oder andere Idee würde ich gerne mopsen. Der Weihnachtsbaum mit den Geschenkbändern - den würd ich gern für meine Tochter basteln.... Aber auch die Idee mit dem Stern und dem Namen aus Zeitungspapier - also wirklich herrlich ;o))) ganz viele Schneegrüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, das sind ja wunderschöne Päckchen, eines schöner als das andere.
    Tolle Idee hast du, der Bänderweihnachtsbaum ist auch mein Favorit, eigentlich zu schade zum Auspacken.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Clauda
    Die sehen alle wunderschön aus! Vor lauter schönen Ideen kann ich mich gar nicht entscheiden, wie ich meine Päckchen einpacken soll! Auf jeden fall mache ich was mit Packpapier, das seht fest.
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudiia
    Das tut mir jetzt aber leid, dass ich das i vergessen habe bei deinem Namen. Als ich es gesehen habe, hat mein Finger schön auf Veröffentlichen gedrückt! Hab's jetzt nachgeholt ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz schön! Ich würde sie nehmen - alle - egal was drin ist :o)
    Die Hirsche die Du in Rot hast, hab ich letztes Jahr in weiß gekauft - ich liebe sie, die sind so schön samtig!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all Deinen Lieben und fürs neue Jahr ganz viel Freude und Gesundheit!

    Herzlichste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    was für liebevoll verpackte Geschenke. Super schön. Der Bänderweihnachtsbaum ist besonders gelungen. Kann mich nur anschließen, viel zu schade zum Auspacken. Eine tolle Woche. Bis bald. GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. die Idee mit den ausgeschnittenen Buchstaben finde ich ausnehmend schön, allerdings hätte ich nicht gedacht, daß sie ausgeschnitten sind. Ich hatte da so die Hoffnung, es gäbe einen entsprechenden Motiv-Locher... Nun ja - das wäre wohl zu teuer.

    Sehr sehr schöne Verpackungen. Mit so viel Liebe verpackt. Ganz toll.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  12. Ein absoluter Traum, deine Geschenkverpackungen...!
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. du liebe,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen